Skip to content

Offenbar Arbeiten am iTunes Store [UPDATE]

Derzeit ist es über Mac und PC nicht möglich, über den iTunes Store einzukaufen. Offensichtlich schraubt Apple irgendetwas im Hintergrund. Kurz nach Auftreten der Probleme gab es Meldungen, nach denen Apple eine IP-Sperre eingeführt hat, um es Benutzern unmöglich zu machen, in einem iTunes Store außerhalb ihres Heimatlandes einzukaufen. Daran glaube ich aber nicht. Auch im deutschen Apple Store kann derzeit nämlich nicht eingekauft werden. Über den WiFi-Music-Store auf iPhone und iPod touch kann interessanter Weise auch von Deutschland aus weiterhin in allen Ländern dieser Erde (okay, ich habs nur in den USA und UK versucht) hemmungslos eingekauft werden.

UPDATE: Inzwischen läuft wieder alles normal. Käufe werden sowohl vom deutschen, als auch vom amerikanischen iTunes Store wieder problemlos abgewickelt. Die Ungereimtheiten sind offenbar durch die Notwendigkeit entstanden, dass für den US iTunes Store neue Lizenzvereinbarungen zu bestätigen waren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen