Apple stellt iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit größeren Displays vor
Apple hat heute Abend wie erwartet seine neue Genartion iPhones vorgestellt. Dabei haben sich so ziemlich alle im Vorfeld gehandelten Gerüchte bewahrheitet. Die beiden Geräte kommen in den Größen 4,7" und 5,5" und hören auf die Namen iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Die Gehäuse der beiden Geräte sind deutlich abgerundeter als die letzten Generationen. Zudem hat Apple ein neues Display verbaut, welches nun auf den Namen "Retina HD" hört. Die Auflösungen betragen 1920 x 1080 Pixel (401 ppi) beim iPhone 6 Plus und 1334 x 750 Pixel (326 ppi) beim iPhone 6. Alte Apps funktionieren weiter wie gewohnt auf den neuen Displays.
Entwickler bekommen mit Xcode alle Werkzeuge um ihre Apps auf die neuen
Größen anzupassen. Die Geräte selbst sind wie erwartet noch einmal dünner geworden: 6,9 mm beim iPhone 6 und 7,1 mm beim iPhone 6 Plus.
Der neue A8-Chip ist 25% schneller als der A7 und damit 50 mal so schnell wie das ursprüngliche iPhone. Zudem ist er deutlich energieeffizienter als alle seine Vorgänger. Hierdurch bekommt man trotz der größeren Displays mindestens die Akkulaufzeit des iPhone 5s, in den meisten Fällen sogar mehr: Bis zu 14 Stunden 3G-Telefonie beim iPhone 6, 24 Stunden beim iPhone 6 Plus; 10 Tage Standby beim iPhone 6, 16 Tage beim iPhone 6 Plus. Ebenfalls mit an Bord ist der verbesserte M8 Co-Prozessor zur Bewegungsaufzeichnung, der nun auch ein Barometer und einen Höhenmesser enthält. Auch neu ist die Unterstützung von LTE mit 150 Mbit/s Geschwindigkeit und VoLTE, sowie WLAN im Standard 802.11ac.
Auf der Rückeite findet man eine neue, verbesserte 8 Megapixel iSight-Kamera mit rundem True Tone Blitz und Bildstabilisierung. Die neue Technologie namens "Focus Pixel" sorgt für deutlich bessere und schärfere Fotos. Das iPhone 6 arbeitet mit einer digitalen Bildstabilisierung, das iPhone 6 Plus mit einer optischen. Im Videomodus schießt die iPhone-Kamera nun 1080p HD-Videos mit 30 fps oder 60 fps und Slo-Mo Videos mit bis zu 240 fps (beim iPhone 5s waren dies 120 fps). Auf der Vorderseite arbeitet eine verbesserte FaceTime HD Kamera mit verbesserter Gesichtserkennung und einem Burst-Modus für Selfies.
Beide Geräte kommen in denselben drei Farben wie auch schon das iPhone 5s. Die Preise des iPhone 6 liegen bei $199 für 16 GB, $ 299 für 32 GB und $ 399 für 128 GB bei Abschluss eines Vertrags. Beim iPhone 6 Plus sind es jeweils $ 100,- mehr. Beide Geräte kommen am 19. September auf den Markt. Vorbestellungen werden ab dem 12. September entgegen genommen. Auch dieses Mal wird Apple wieder eigene Hüllen für die Geräte in sechs verschiedenen Farben anbieten.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Flakron am :
Matthias am :
Herri am :
Fränkstar am :
Oder wie seht ihr das ?
Flakron am :
Was mich einfach dermaßen stört, ist, dass das kleinere iPhone wie eine abgespackte Version wirkt.
Das werde ich mir definitiv nicht holen. Aus Prinzip.
Ich soll maximal viel bezahlen und bekomme dafür nicht die maximal beste Technik.
10000000 Daumen runter!
Nico am :
Tio am :
Wolf am :
Gert am :
Conni am :
Anonym am :
Johannes am :
Herri am :
Gurki am :
Markus am :
Wolfgang am :
Wolfgang am :
King Can am :
Nicolas am :
Felix am :
Michael am :
Maik am :
Nico am :
Jojo am :
Willi Winzig am :
Timo am :
ich muss dazu sagen, dass ich nie jemand war der super Erwartungen an ein neues iPhone hatte! war eigentlich immer bescheiden und mit dem zufrieden was kam! aber was soll dieses alte Gerät für knapp 1000 euro auf dem markt? zum ersten mal muss man sich fragen, warum 500 euro mehr ausgeben für ein drittel Leistung! 8 MP hat meine Tochter, die 7 Jahre alt ist in ihrer Kinderkamera! nur größer gemacht, sonst nichts!
Norman am :
Tobi am :
Nico am :
timo am :
Christian am :
Tobi am :
Horst am :
KreWo am :
Horst am :
Mac und pad find ich immer noch ziemlich stark aber die phones...einfach nur peinlich.
bea am :
Nico am :
timo am :
KreWo am :
Tip am Rande: Kauf Dir ein Plastik-Falsifikat von Samsung, da hast Du alles, was Du willst, niedriger Preis, viele Megapixel und ein Suuuuper BS.
Christian am :
Warum? Weils Opjektiv nen Arsch voll Linienpaare mehr aufwies. Noch nie was von gehört gell. Megapixel sind nicht ausschlagenend, für (fast) nix, ach doch, für den Hersteller. Der kann Dir wieder was verkaufen ;-)
nishny am :
Flakron am :
Richtig awesome.
Nicht.
Nico am :
timo am :
Christian am :
Musst du nicht langsam ins Bett?
Oder sind noch Ferien?
Nico am :
timo am :
Nico am :
Schau Dir mal Messergebnisse der Auflösung von Handyfotos an, vielleicht kapierst Du dann.
Jens am :
Jupp am :
Bernd das B. am :
Willi Winzig am :
HarryXandeR am :
Bernd das B. am :
iCoolo am :
Nico am :
Kevin am :
Ich finde es nirgends, aber wäre ja mal interessant zu wissen.
Bernd das B. am :
Willi Winzig am :
Nicolas am :
Bernd das B. am :
Kimpo am :
2. Auflösung von Kameras sagt nix aus! Sonder der verbaute Sensor! (Und du sollst Fotograf sein ... Hust...)
KreWo am :
Nicolas am :
HarryXandeR am :
Willi Winzig am :
Mark am :
auf die Gefahr hin, den Troll zu füttern:
Ein Kaufgrund könnte die GRÖßE sein, falls du es bemerkt hast.
Für mich ist es das, neben ENDLICH 128GB. Für andere eben nicht.
Kevin am :
Nico am :
Willi Winzig am :
Willi Winzig am :
Flakron am :
Btw: Das iPhone 6 Plus ist größer als das Galaxy Note 4... Wahnsinn.
Willi Winzig am :
Flakron am :
Nico am :
Tessi am :
Willi Winzig am :
Wölfe am :
Mathias am :
cyas am :
Allerdings hätte ich gerne den besseren Akku des Plus, den Optischen Bildstabi, und ein kleines Plus an Schärfe (ja mir ist 326ppi leider einen Tick zu "unscharf" - meckern auf sehr hohem Niveau).
5,5 ist aber zu groß. Blöd jetzt ^^
Und der Ring nervt auch ;) mal sehen wie es aussieht nachdem ich es in der Hand hatte.
Flakron am :
Dann wird das große iPhone vermutlich noch 2GB RAM haben, das kleine hingegen nur 1GB.
Und sie kosten ca. gleich viel. Die 100€ für die Speichererweiterung sind ein Witz, bedenkt man die ganzen anderen Besserungen am 6 ...
Fühle mich total verarscht als "potenzieller" Käufer des kleineren Modells.
Denn am kleineren ist die Marge schön groß, die die Mehrkosten der Hardware des größeren iPhones wieder reinholt.
So kann das doch nicht gehen...
Franz am :
Guck das Display doch erstmal an. Woher weißt du dass es unscharf ist ?
cyas am :
Um Himmels Willen - ich will kein über HD Handy.... Aber einen Tick schärfer wäre (für mich) super. Das ist aber der kleinste Punkt.
Natürlich passt auch der Akku des großen nicht ins kleine. Aber das große ist auch dicker. Warum nicht beide gleich dick und einfach minimal mehr Akku?
Klar das sind alles warum? Wieso? Blabla fragen. Kann es nur nicht nachvollziehen.
Bin der volle 4,7 kunde aber eben nicht zu abgespeckten Konditionen.
To am :
Joda56 am :
Für mich wären Saphirglas und vor allem eine deutlich längere Akkulaufzeit bei klassischen Smartphoneanwendungen überzeugender gewesen. Das ständige Bestreben nach immer dünneren Modellen sollte bald ein Ende finden. Apple stellt häufig den Anwendernutzen in den Vordergrund. Dieser Mehrnutzen ist bei den neuen Modellen nicht sonderlich ausgeprägt. Ansonsten entsprachen die Modelle den letzten Leaks, wobei ich Leaks nicht besonders mag. Ich schätze den Überraschungseffekt.
Ich werde vorläufig bei meinem 5S bleiben. Ob ApplePay dann in Verbindung mit der AppleWatch auch funktioniert, bleibt abzuwarten. Noch ist dieser komfortable Bezahldienst nicht Europa angekommen.