Skip to content

Apple-Mitarbeiter angeblich mit niedrigen Erwartungen an iWatch-Akkulaufzeit

Nach wie vor ist nicht geklärt, ob Apple uns am kommenden Dienstag neben dem iPhone 6 auch die iWatch präsentieren wird. Fest stehen dürfte allerdings, dass das Gadget vermutlich nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. So soll Apple nach wie vor an einigen Problemen des Geräts arbeiten. Eines davon könnte die Akkulaufzeit sein. So berichtet The Information (via MacRumors), dass an der iWatch beteiligte Apple-Mitarbeiter keine allzu hohen Erwartungen in die Akkulaufzeit des Geräts setzen. Während in dem Bericht keine konkreten Zahlen genannt werden, gab es in der Vergangenheit bereits Gerüchte um eine Laufzeit von zwei bis drei Tagen. Apples Ziel sollen allerdings vier bis fünf Tage ohne Stromladung gewesen sein. Ob dieses Ziel erreicht wurde (oder noch erreicht wird), ist unklar. Allerdings wären, unter Berücksichtigung des aktuellen Markts, sogar schon zwei bis drei Tage ein guter Wert. Zum Vergleich: Die gestern gestartete Motorola Moto 360 Smartwatch kommt gerade mal auf einen Tag. Möglich ist auch, dass Apple bei einer eventuellen Vorstellung der iWatch am Dienstag gar nicht weiter auf die Akkulaufzeit eingeht und die verbleibende Zeit bis zur Markteinführung nutzt, um diese noch zu verbessern.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : iPhone-Event Gerüchte-Roundup

Vorschau anzeigen
Es gibt so Traditionen, die wollen ganz einfach gepflegt werden. Und dazu gehört aus meiner Sicht auch das Gerüchte-Roundup am Wochenende vor einem Apple-Event, das bei mir traditionell mit dem folgenden Satz beginnt: Die meisten meiner Langzeit-Leser ken

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Herri am :

Habe gerade kontakt im jenseits mit meiner verstorbenen urgrossmutter aufgenommen. Die hat in ihre glaskugel geschaut. Dort hat sie julius cäsar beim kaffeesatzlesen beobachtet, der dabei rausgefunden hat, dass die akkulaufzeit 55,426 stunden beträgt. Bei regen oder vollmond weniger.

GustavG am :

Lach :-)
Irgendwie passend bei den ganzen Gerüchten. Warum nicht entspannt abwarten ;-)

Kakadu am :

Die Großmutter irrt. Es sind nur 55,264 Stunden.

Herri am :

Mist, dann war da wohl ein dreher bei den nachkommastellen. Shit happens.

Herri am :

Jetzt mal im ernst, hochgeschätzter flo.
Was ist das jetzt für eine meldung. Welche halbwegs wichtige information steckt darin ? Was hat der leser davon? In diesem falll............garnix.
Nullinfo. Zero.

Sorry, bei aller liebe. Dieser beitrag ist reiner müll.

Nue am :

Haben die Amerikanerblogs in den letzten 2 Tagen verkündet, da wird's halt nun nochmal übersetzt...nix Neues!

Herri am :

Ich habs hier schon oft gesagt. Ich mag den blog und auch den autor. Bis zu einem gewissen grad hab ich auch verständnis für gerüchte, obwohl der autor persönlich hier mal geschrieben hat, das wäre nicht sein ding.

Mittlerweile wird hier aber jeder halbe pubs veröffentlicht. Klar, es ist nicht jeden tag einfach, etwas wirklich spannendes zu finden. Dieses problem kennt jeder Redakteur auf der welt. Aber: wenn nix ist, dann ist nix. Dann einfach mal nix schreiben.

Vielleicht auch einen zweiten blog kreiren: FLOS ESSENTIALS.

Nix für ungut!

Der Leguan am :

Dann lies den Blog doch nicht. Es ist ja schließlich Flos Weblog und nicht Herris Weblog. Was du dir rausnimmst ist echt ne Frechheit! Spar dir deinen Kommentar und mach nicht immer jeden Artikel schlecht. Wie ich solche Leute verabscheue. ,,Es geht um nichts essentielles, aber ich kack dem jetzt Mal vor die Füße." Du bist echt ne arme Wurst... Nichts für Ungut!

herri am :

Im Gegensatz zu dir lege ich allerhöchsten wert darauf, niemals beleidigend zu werden, auch wenn es manchmal schwer fällt.

WGS am :

News
Nach neuesten Meldungen kann die iWatch auch "halbe Pubs" verwerten, die der Eigentümer oder der nächste Nachbar abläßt. Dadurch wir die Akkulaufzeit nicht unbedeutend verlängert.
Apples Chefmathematiker hat die Formel heute ins Netz gestellt:
1h x ½ P=0,815 kW. Diese Erkenntnis hat künftig einen nicht unbedeutenden Einfluß auf den Absatz von Zwiebeln.

Herri am :

Der bohnen-future geht auch schon durch die decke!

Armin am :

Ich liebe diese Gerüchteküche. Flo ist ein 3,Sterne Koch .
Es ist kurz for dem Launch da gehört das nunmal dazu. Noch 3 mal schlafen dann ist Apple Jahres Bescherung.
Ich bin sehr gespannt welches Design Apple wählt und ob die iWatch überhaupt wie eine Watch aussieht ...

Holger am :

mal unabhängig von der Gerüchteküche: das "unschöne" ist doch eher, dass selbst eine heutige Akkulaufzeit von beispielsweise 4 Tagen in zwei Jahren durch ständiges Aufladen nur noch bei 1,5-2 Tagen (oder h?) liegt. Eine Uhr ist aber (in meinen Augen) auf 5-10 Jahre Tragedauer ausgelegt - ich erfreue mich immer noch an meinen "älteren" Modellen und deren zeitlosem Design und ärgere mich jeden Tag über die Laufzeit meines 4s: 1h joggen - 50%. 1h im Inet surfen - runter auf 60% :(

Holger am :

Zusatz: Und einen Batteriewechsel für 10€ beim Karstadt wird's vermutlich nicht geben.

Nue am :

Nice :))

Armin am :

Tja ob es noch lange Karstadt geben wird

Buggy™ am :

Genau Armin
Ein Hoch auf die 'Servicewüste Deutschland' ;)

Christian am :

Egal was da kommt - auf die iWatch bin ich wegen der Technik gespannt. An mein Handgelenk lasse ich aber nur meinen klassischen Zeitmesser. Eine Uhr muss funktionieren und ich habe keine Lust ständig ans Laden zu denken.

Willi Winzig am :

Zustimmung

Deviantworld am :

Links ne schöne mechanische Uhr, rechts ne iWatch. Da wird es wohl drauf rauslaufen ???????? :D

Marcel am :

Kommt diesmal kein Gerüchte Roundup? Jedes Gerücht einzeln zu bringen, erachte ich als unnötig.

pussel am :

Gestern auf der IFA gewesen ,trotz Klein Adolf Weselsky, mit dem Auto halt.

Also die Withingsuhr sieht mal Richtig gut aus. Da muß sich Apple warm anziehen.
Also ein eckiges Display kommt mir nicht in die Tüte.

masterpropper am :

Ich glaub nicht das Apple ein rundes Design bringt. Die erste iwatch oder neuerdings auch itime dürfte wohl eine eckige Form haben mit gebogenen Glas. Finde ich auch schöner. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.

JESUS am :

Außer dass die "iWatch" am Handgelenk getragen wird hat sie von der Funktion her ziemlich wenig mit einer normalen Uhr zu tun. Ein rundes Display wäre eine zu starke Anlehnung mit zu starker Einschränkung wie Dinge auf dem Display angezeigt werden. Aber wer weiß. Cool aussehen würde ein rundes Display definitiv!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen