Apple verpflichtet den Star-Designer Marc Newson
Apples Designteam setzt, ob man nun wirklich jede Entscheidung mag oder nicht, in der Branche immer wieder Maßstäbe und ist in dieser Beziehung momentan mehr oder weniger konkurrenzlos. Damit dies auch in den kommenden Jahren so bleibt, hat Apple nun erneute Weichen gestellt. Wie die Vanity Fair meldet, ist es Apple gelungen, den Star-Designer Marc Newson zu verpflichten, sines Zeichens ein enger Freund von Apples Design-Chef Jony Ive. Newson ist in der Branche alles andere als unbekannt und hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Produkte, von Möbeln bis hin zu Brillen, vor allem aus dem Luxusgüter-Bereich gestaltet. Einige seiner Arbeiten wurden sogar bereits im Museum of Modern Art in New York ausgestellt. Bereits im vergangenen Jahr haben er und Ive zusammengearbeitet, um verschiedene Produkte für eine Product (RED) zu designen. Dem Bericht zufolge wird Newson seine Arbeit schwerpunktmäßig von Großbritannien aus verrichten, jedoch regelmäßig auch in Cupertino sein. Außerdem soll er Anfang des Jahres bereits an einigen künftigen Apple-Produkten beteiligt gewesen sein. Ähnlich wie Jony Ive soll auch Marc Newson sehr detailverliebt und perfektionistisch sein, was letzten Endes wie die Faust aufs Auge zu Apple passt.
Marc Newson mit Jonathan Ive, Quelle: Vanity Fair
Kommentare
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Conni am :
Claus am :
Apfelkuchen am :
Flakron am :
Anonym am :
stefan am :
Nue am :
Aviator am :
Willi Winzig am :
iMerkopf am :
Ich kenne auch einen Fall wie deinen - und der hat inzwischen ein aktuelles MBPr für sein 2011er-Gerät bekommen - kostenlos.
Willi Winzig am :
Christian am :
Das Ding läuft noch wie am ersten Tag. (Abgesehen von der Akkuleistung, die ein wenig nachgelassen hat.)
Und da du von einem Gerät auf die Produktqualität schließt, kann ich das auch und sage:
Apple hat die beste Produktqualität die ich kenne. ^^
iMerkopf am :
Aber wenn man betroffen ist, muss man sich halt an den Hersteller wenden; Apple ist in aller Regel recht kulant.
In Blogs herumzugreinen bringt halt keinem was.
Christian am :
Dann stimme ich dem zu, dass es eine schwache Supportleistung seitens Apple ist.
Das ist aber leider nicht nur bei Apple der Fall, sondern ein generelles Problem mit dem Service.
Man ist nur so lange interessant, bis man gekauft hat.
iMerkopf am :
Willi Winzig am :
TronGR am :
Willi Winzig am :