NYT: iWatch mit kabellosem Aufladen, iPhone 6 mit optionalem Einhand-Modus
Woran merkt man, dass es mit strammen Schritten auf ein Apple-Event zu geht? Richtig, die Gerüchte-Dichte nimmt dramatisch zu. Nachdem gestern bereits Ming-Chi Kuo und das Wall Street Journal ihre Hüte in den Ring warfen, war in der Nacht noch die New York Times an der Reihe. In Sachen iWatch geht man dort gegenüber den genannten Kollegen noch einen Schritt weiter und erwartet für das Gerät ein flexibles Display, welches durch Saphirglas geschützt werden soll, sowie kabelloses Laden. Für letzteres soll sich Apple entschieden haben, nachdem Experimente mit Solarzellen gescheitert sind. Bei der iWatch soll es sich der Quelle zufolge um eines der ambinioniertesten Projekte kümmern, die Apple jemals angegangen ist. So sollen vor allem die verwendeten Sensoren zur Erfassung von Gesundheits- und Fitnessdaten deutlich genauer sein, als alle bisher erhältlichen Gadgets. Apple habe hierfür enorme Mengen an Zeit und Geld aufgewendet.
Auch für das iPhone 6 bringt die NYT ein spannendes neues Gerücht ins Spiel, welches sich vor allem auf die dann größere Displayfläche und die damit auch gewachsene Gesamtgröße des Geräts bezieht. So soll das Gerät über über einen optionalen Einhand-Modus verfügen, der es leichter machen soll, dass größere Gerät mit nur einer Hand zu bedienen. Dies soll sich sowohl auf Tastatureingaben, als auch auf die Bedienung von Apps beziehen. Vor allem die Bedienung mit einer Hand hat Apple in der Vergangenheit immer wieder als Marketinginstrument benutzt, was bei zunehmender Gerätegröße immer schwerer fallen dürfte. Wie genau der angesprochene Modus funktionieren soll, ist aktuell unklar und dürfte erst am kommenden Dienstag enthüllt werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Jesper am :
Christian am :
Nue am :
Willi Winzig am :
iDONTLIKEGOOGLE am :
Sowas lässt sich doch nicht ständig wiederholen, was erwartet ihr eigentlich?
Das Automobil ist doch auch seit vielen Jahrzehnten nicht neu erfunden worden, es gibt immer nur eine permanente Weiterentwicklung.
Selbst das iPad, welches eine komplett neue Geräte-Kategorie weltweit etabliert hat, ist letztlich nur eine Weiterführung des iPhones.
Also lasst doch mal die Kirche im Dorf...
Kevin am :
Vermont am :
Marco am :
Moodie am :
Julian am :
Pasfield am :
pagepro am :