Skip to content

Preis für iWatch könnte um die 400 Dollar liegen - günstigere Varianten möglich

Bereits seit einiger Zeit wird darüber spekuliert, ob Apple seine für das Event am 09. September erwartete iWatch in verschiedenen Modellvarianten auf den Markt bringt, um damit auch unterschiedliche Geschmäcker zufriedenstellen zu können. Dies berichtet nun auch die renommierte Webseite re/code, die zudem einen ersten konkreten Preispunkt für das neue Apple-Produkt ins Spiel bringt. Demnach sollen die Verantwortlichen aktuell einen Preis von um die 400,- US$ diskutieren. Allerdings sei es auch wahrscheinlich, dass das Gerät auch in günstigeren Varianten zu haben sein wird. Unklar ist, ob Apple den Preis direkt bei der Vorstellung der iWatch auf dem Event in gut zwei Wochen bekanntgeben oder noch einige Zeit warten wird. Letzten Gerüchten zufolge soll das Gadget erst Anfang 2015 auf den Markt kommen. Es bliebe also noch ein wenig Zeit, sich über den Preis einig zu werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

John am :

Es gibt keine iWatch.
Erst mal muss Siri fertig werden.

ispeedy am :

(Kommentar entfernt)

Dingo am :

Es wird schon irgendwelche Verrückten geben, die das Gehäuse vergolden und/oder Unmengen von Brillianten draufkleben werden...

Thomas am :

Ich glaube nicht, dass die iWatch so teuer wird. Der Hardwareaufwand hält sich in Grenzen, viel Speicher wird auch nicht nötig sein, weil man auf das iPhone zugreifen kann.
Einen Preis von 250€ in Europa halte ich für realistisch.

Masterpropper am :

Nicht bei Apple. Ich denke auch das ein Preis ab 400 Euro aufwärts das realistisch sein werden. Es wird doch sowieso fast jeder Apple gegeisterte auch bei einem Preis von 400 Euro zuschlagen. Wir reden ja hier von Apple und nicht von Samsung. Apple kann da jeden Preis für Verlangen die Leute werden es kaufen. Mit dem neuen iPhone genau das selbe. Auch da wird das große Model mit 5.5 Zoll locker die 1000 euro und mehr Grenzen sprengen.

Thomas am :

So ein Produkt läuft nur in Stückzahlen, und wenn man die nicht hat kann es auch mit dem Preis nicht hinhauen. Und wenn der Preis nicht stimmt kommen die Stückzahlen nicht..... Also schauen wir mal.
Apple kann sich einen Flop bei den Stückzahlen auch wegen dem Wettbewerb mit Samsung nicht leisten.

Masterpropper am :

Samsung ist kein Konkurrent den man in Sachen Smartwatch ernst nehmen kann. Ich kenne die erste Gear smartwatch die hat ein Kollege von mir im Einsatz. Die ist Mist. Und auch LG ist da nicht besser dabei. Apple wird die erste wirklich funktionierende Startwatch auf den Markt bringen da bin ich überzeugt von. Verkaufen werden die mehr als genug davon da muss man sich glaub ich keine sorgen machen. Und Apple geht ja nicht über die Masse sondern über die Marge die sie damit erzielen.

Unilife am :

Das noch keiner auf die Idee gekommen ist, für das tragen solch eines Gadgets, Geld zu verlangen.
Die künftigen Wearables stehen einmal mehr exemplarisch dafür einen Bedarf zu wecken um ihn mit entsprechender Technik zu befriedigen. Erstmals wird der Träger aber zum (kostenlosen) Lieferanten personeller und tagesstruktureller Daten. Und viele wollen es auch noch so haben. Langsam verliere ich den Glauben an die Menschheit.

Masterpropper am :

Also ich hätte da schon Verwendung für eine iWatch. Bei uns im Büro ist das verwenden von Mobiltelefonen verboten aus Datenschutz gründen und so könnte ich mein iPhone schön in der Tasche lassen und trotzdem unbemerkt Pushnachrichten oder was sonst noch so alles sichten. Eine Armbanduhr ist erlaubt und eine Smartwatch ist ja kein Mobiltelefon. Also wäre sowas erlaubt.

Gisela am :

So ein kindisches, dummes Geschwätz, Masterpropper! Kannst du auch mal einen vernünftigen Beitrag leisten? Vermutlich nicht. Jegliche Bemerkungen von dir werden von dem jugendlich-pubertären Enthusiasmus getragen, den man normalerweise nur bei hormongestörten Teenagern beim ersten Lesen der Dr.-Sommer-Seite in der Bravo beobachten kann. "Bei mir im Büro" – hahaha! Da lachen ja die Hühner! Sollte es nicht heißen "Bei mir in der Gauptschulklasse 8b"?

Masterpropper am :

Was soll soll an meinen Beiträgen Kindisch sein? Dies hier ist ein öffentlicher Apple Blog und Du solltest gelernt haben haben das man hier nichts Persönlich nehmen soll, sondern jeder hier das Recht hat seine Meinung zu Posten oder etwa nicht?. Wenn Du das anders siehst dann kann ich das auch nicht ändern und ist mir auch egal. Du vermutest falsch. ich bin schon ein älteres Semester und überzeugter Apple Nutzer der ersten Stunde. Ich bin ein Kind der 70er.

Herri am :

Ich hoffe, das man bei euch im büro diese uhren dann halt auch verbieten wird. Es gibt schon genug verhaltensauffälligkeiten, da brauchen wir nicht überall leute, die dauernd ihre uhr befummeln.

Der Karpfen am :

Immer diese Internetrambos... Entspannt euch mal! Nichts besseres zu tun, als hier so schlechte Laune zu verbreiten?

masterpropper am :

Hab keine schlechte Laune. Ich freue mich auf den 9.9.

Kiki am :

Hey Gisela, immer ruhig und tief durch die Hose atmen! :-D

matze am :

Design, Funktionen, Wertigkeit, Nutzen etc. muss stimmen, dann ist der Preis voll i.o.

Pasfield am :

Gisela ist halt monatsbedingt gereizt, aber das gibt sich ja wieder nach 5-7 Tagen.
So sind sie halt unsere Frauen ;)

Und ich denke es wird keine Uhr kommen.
Die Fabrikarbeiter hätten längst ein Bild für ein paar tausend Dollar verkauft...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen