Skip to content

iPhone 6 mit NFC und 802.11ac WLAN?

Eine der großen Fragen, die sich beim diesjährigen iPhone noch stellen lautet, ob Apple nun doch, nach langem Zögern, Unterstützung für NFC verbauen wird. Sollten die Bilder des vermeintlichen Logic Boards für das 4,7" iPhone 6 und die dazu übermittelten Informationen der Quelle von nowhereelse.fr (via MacRumors) korrekt sein, könnte es tatsächlich darauf hinauslaufen. Mehr noch, in diesem Fall wäre sogar auch gleich noch die Unterstützung für den schnellen WLAN-Standard 802.11ac mit an Bord. Einen eindeutigen Beweis hierfür vermögen die Bilder allerdings nicht zu liefern. Sollten sie jedoch das echte Logic Board zeigen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch die zusätzlich überlieferten Informationen der Wahrheit entsprechen.



Und die Möglichkeit das dem so ist, ist durchaus gegeben. So dürften die Montagelöcher des oben abgebildeten Bauteils exakt auf die Gegenstücke der Rückseitenschalen passen, die bereits auf diversen Fotos abgelichtet wurden. Die neue Bauform könnte zudem in der Tat auf neue Antennentechnologien, Stichwort WiFi und NFC, hindeuten. Auch das neue Format des iPhone könnte hier eine Rolle spielen.

 

 

Die Kollegen von MacRumors haben sich zudem noch die Mühe gemacht, das vermeintliche Logic Board mit ein paar Anmerkungen zu versehen, die die verschiedenen Komponenten auf dem Bauteil identifizieren.


Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Jahresrückblick 2014: Juli - September

Vorschau anzeigen
Wie aus den letzten Jahren gewohnt, gibt es auch in 2014 wieder einen kleinen Rückblick auf die hinter uns liegenden 12 Apple-Monate zwischen den Feiertagen. Somit verbleibt die Zeit auch ohne spannende Meldungen nicht ganz Apple-frei. Auch das Jahr 2014

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

John am :

ac ist ja wohl Pflicht und NFC kommt ins Apple logo...das Gehäuse ist ja komplett aus Aluminium.

iwie habe ich das schlechte gewissen Apple werkelt an einem eigenem Funkstandart nur für Applegeräte :/

Anonym am :

M

WGS am :

Ein schlechtes Gewissen brauchst Du Dir nicht zu machen - Du kannst ja nichts dafür - oder?

XfrogX am :

Wofür den nfc? Gibt es irgendeinen wirklichen Nutzen dafür? Außer das es Geld kostet und stromfrisst.

Scheint aber so als wenn man nun keine wirklichen Ideen hat.

Auch beim iPhone 5 hat man ja nichts wichtiges neues gebracht aber man hat auch außer dem minimal längeren Display nicht sinnlos Sachen von anderen Herstellern nachgerüstet. Und selbst das Display war damals ja immernoch kleiner als was die konkurenz hatte. Und das Handy als ganzes somit immer noch kompakter.

Naja abwarten vielleicht zaubert Apple ja noch was aus dem hut.

Paje am :

Könnte mir NFC schon gut vorstellen. In Verbindung mit dem iHome Kit (oder wir das jetzt heißt) und der Uhr. Wenn die alle NFC haben könnte man da gut Daten abfragen oder Daten abspielen, z.B. Musik. Wobei man das natürlich auch alles mit WLAN bzw. Bluetooth machen könnte.
Noch eine Einsatzmöglichkeit wäre der Bezahlstandard von Apple, der ja auch noch in der Gerüchteküche brodelt...

Fab1n am :

NFC == Near Field Communication
Da wird keine Musik abgespielt oder ähnliches. Außer du willst dein Gerät immer im 10cm Radius an deine Boxen kleben ;)

NFC ist eigentlich nur für Bezahlen und als Ersatz physischer Interaktion geeignet (EC Karte durchziehen, Visitenkarten austauschen, sowas)

Ali am :

Yo

MarionRed am :

I gave https://www.cornbreadhemp.com/products/cbda-oil a prove payment the cardinal time, and I'm amazed! They tasted distinguished and provided a intelligibility of calmness and relaxation. My lay stress melted away, and I slept well-advised too. These gummies are a game-changer since me, and I enthusiastically endorse them to anyone seeking appropriate emphasis recess and improved sleep.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen