Neues 12"-MacBook könnte sich bis Anfang 2015 verzögern
In Sachen Macs ist die Gerüchteküche derzeit überraschend kalt, was aber sicherlich nicht zuletzt auch an den aktuell eher schleppenden Fortschritten beispielsweise bei Intel liegt. Spannend ist aber in jedem Fall das sich nach wie vor hartnäckig haltende Gerücht, wonach Apple an einem neuen 12"-MacBook arbeiten soll, welches neben einem Retina-Display und einem lüfterlosen Design auch ein neuartiges Trackpad mitbringen soll. Dieses Gerät wurde ursprünglich für den Herbst erwartet. Ein neuer Bericht der taiwanesischen Economic Daily News (via MacRumors) spricht nun jedoch von Verzögerungen bei diesen Plänen, die im Zusammenhang mit den Produktionsschwierigkeiten des neuen 14-Nanometer Broadwell-Chips von Intel stehen sollen. Demnach könnte das Gerät unter Umständen erst Ende 2014 oder Anfang
2015 auf den Markt kommen. Letzte Gerüchte sprachen gar davon, dass die U-Serie des Chips, die für Apples MacBooks gedacht sein soll, nicht vor Februar 2015 fertig würde.
Neben dem eher negativen Bericht zum 12"-MacBook berichten die taiwanesischen Kollegen aber immerhin, dass neue Modelle des 11"- bzw. 13"-MacBook Air kommenden Monat in die Produktion gehen sollen und dann neben einem neuen Prozessor und weiteren internen Komponenten auch ein neues Gehäuse und ein neues Display mitbringen sollen. Ob es sich hierbei um ein Retina-Display handelt, bleibt jedoch unklar.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Akimo am :
pagepro am :
MacArthur am :
eWerkerCom am :
besser geworden. Da warte ich lieber als was Halbfertiges zu nehmen.
GREYAchilles am :
Habe vor mor im Herbst ein neues Macbook zu kaufen, mein 17" 5.2 ist nun leider schon etwas betagt aber ich warte lieber etwas länger als irgendeinen Scheiss zu kaufen ;-)
Expee am :