Skip to content

Probleme bei der Installation von iOS 7.1.2? Das hier soll helfen...

Am gestrigen Abend hat Apple das Update für iOS 7.1.2 veröffentlicht. Offenbar verlief die Installation der Aktualisierung allerdings nicht für alle Nutzer problemlos. So zeigen sowohl die Kommentare und Mails, die mich erreichten, als auch in Apples offiziellem Support-Forum häufen sich die Meldungen, wonach diverse iOS-Geräte nach dem Start der Aktualisierung nicht mehr reagieren oder sonstige Probleme verursachen. Unbestätigten Meldungen zufolge soll es jedoch helfen, das betroffene Gerät einem Hard-Reset zu unterziehen. Hierzu hält man einfach Sleep- und Home-Button so lange gleichzeitig gedrückt, bis das Gerät neustartet. Anschließend sollen die Probleme angeblich behoben sein und der Updateprozess startet bei Bedarf von alleine neu, ohne erneut in irgendwelche Schwierigkeiten zu verfallen. Auf einen Versuch kommt es also unter Umständen an...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Robert am :

Genau wir hier beschrieben, hat es bei mir funktioniert. Das Update war danach fertig eingespielt.

Also keine große Sache. ????

Erwin am :

Kann ich bestätigen - sowohl den Fehler als auch die Lösung. Von 3 iphones und 3 ipads hat es nur beim 5s nicht geklappt.

Stephan am :

Bei mir das gleiche Problem. Das Update lief durch aber beim Neustart blieb das iPhone (5 32GB) hängen. Hab das iPhone dann mit Home Sleep neu gestartet und alles war OK. Das Update war drauf und alle Daten waren noch da.

WePe am :

Auch bei meinem iPad 2 hing das Gerät nach dem Update zunächst im schwarzen Bildschirm mit dem weißen Apfel.

ABER: Ein Reset (Home-Button An-/Ausschalter) hat bei mir NICHT geholfen - ich komme aus dem schwarzen Bildschirm mit dem weißen Apfel nicht mehr raus ...

(Fein gemacht, Apple - ist DAS jetzt der Vorteil, dass bei Apple "Hard- und Software aus einer Hand" kommen ?!? Ich könnte kotzen ...)

kriscom am :

Hab gestern iPhone 5s, 5c, iPad mini (1) (wifi), iPad mini (1) (c+w) aktualisiert OTA und keine Probleme, da hab ich wohl Glück gehabt.

GustavG am :

Update der ohne Probleme. Was ich allerdings ungeschickt finde: Beim 16GB meiner Freundin hieß es "zuwenig freier Speicher".
Finde ich dämlich (sorry). Da könnte man das OS locker auf eine eigene / versteckte Partition auslagern. Gäbe weniger Lösch-Stress.

Cdm am :

Habe ich auch, allerdings bei 64 GB.

So schlampig gemachte update Prozeduren gibt's derzeit in der Branche nur bei Apple.

Da sich international die Fehlermeldungen nach Apple Updates immer mehr häufen, steige ich bei Apple nun aus den updates aus!

Andere können auch das einfach besser!

Nana-zazou am :

Hatte keine Probleme beim iPhone 5,
iPhone 5S und 2 x iPad 2

Christoph am :

Hatte Probleme ja schon beschrieben und die gleiche Lösung benutzt. Nur beim ältesten iPhone 4 half dann nur noch dreimaliger Versuch mit iTunes bis es endlich geklappt hat.

Gernot am :

Also ich kann mich nicht beklagen. Ich habe gestern Abend erst mein MacBook Pro 13" auf 10.9.4 ohne Probleme aktualisiert und danach nacheinander erst mein iPhone 5s, dann noch mein iPad 4 über das MacBook aktualisiert und keinerlei Probleme gehabt

Chris am :

Nach dem Hard Reset durfte ich alles nochmal neu aufsetzen und musste zu iTunes verbinden...

Deutschland am :

Hatte Probleme beim Update 5s --> HardReset --> iPhone im Wartungsmodus --> kompletter Download von iOS 7.1.2 über iTunes --> Installation --> iPhone musste komplett neu aufgesetzt und ein Backup eingespielt werden.
Sehr Zeitaufwendig, Gott sei Dank lief Fußball.
Jetzt funzt alles wieder.

Giovanni am :

Hatte gleiches Problem und musste genauso vorgehen beim 4S meiner Frau :-(

Anonym am :

gleicher fehler, gleiche lösung.
der fehler trat bei mir auch schon beim update von ios8 beta2 via itunes auf.

thorben76 am :

Hatte bei meinem 4s kein Absturz. Aber das Update hat 45 Minuten gedauert. Hammer für so ein kleines Update.

Wächter am :

Aha, oder man geht zurück auf 0 und das hat bei Mir funktioniert, also nur mal kurz das Tool am PC benutzt, um den Fehler von Apple zubeenden.

Anfrage an Appel erbrachte ein Termin bei Appel wo ich das Gerät mitbringen soll!

In dem Sinne

Mike am :

ist bei mir auf dem iPad Mini Retina aufgetreten. auf iPhone 5s nicht. mein iPad mini (nicht Retina) meint es gibt kein Update. das neue iPad hatte auch keine Probleme.

pegi am :

Keine Probleme beim iPhone 4s, beim iPad Mini und sogar beim iPad 2, obwohl das bei Updates oft zickt.

jb am :

iPad 2: Gleiches Problem, Lösung hat funktioniert

MacMax am :

dann lieber vorerst: never touch a running system.. :-)

Jay am :

Kein Problem mit meinem 5S.
Lief wie immer wie geschmiert!

mrschneider am :

Gestern beim 4s 16gb mit dem beschriebenen Workaround geklappt. Gleichzeitig iPad Air 64gb ohne Probleme. Tempo: Im Vergleich schaut das 4s alt aus. ;-)

Franz am :

Schwachsinn alles schön.
Keine Probleme.

Bernd am :

Nix Q.E.D. - deine Aussage ist genauso extrem wie die des Kommentators deines Posts, dessen Ton ich auch nicht gut finde.

Wenn Du die anderen Posts siehst, dann klappt es bei vielen reibungslos, bei
Manchen nicht (vermutung: der Minderheit).

Bei komplexen Systemen und ein paar hundert Millionen Stück wird es sohl immer Probleme geben bei irgendwem. Die Frage lautet nur bei wieviel Prozent davon.

Ich kenne die genauen Zahlen nicht, daher die Frage an euch Streithansl:
Wer von euch hat so einen Überblick über die Qualität des Update-Vorgangs, um eine qualifizierte Meinung abzugeben?

Auch wenn ihr zwei das glaubt, eure persönliche Erfahrung macht noch keine Statistik. Ist leider so.

Auch, lieber Tom, von einem Post hier auf ein Qued zu schliessen, ist nicht gerade wissenschaftlich, auch wenn Du nach eigener Wahrnehmung zu den Pro-Usern gehörst.

Also Emotion raus, Infos rein.

Viele Grüße! Bernd

Clemens am :

Hat alles wunderbar geklappt mit iPhone 5 32gb.
Aber ich kann jetzt unter mobile Daten teils die Apps nicht mehr deaktivieren. Also dass die sich nur mit WLAN ins Internet verbinden. Hat auch jemand dieses Problem?

Jadawin am :

Also bei mir funktionieren seit dem Update die NTV App auf dem iPhone 5 und dem iPad 4 nicht mehr. Und auf dem iPhone 5 noch die Formel1.de App nicht mehr.

Christopher am :

Ich habe heute ohne Probleme iphone 5, 5S und 5C, sowie meine beiden iPad Air, das iPad Mini 1, ipad Mini Retina, iPad 3 und 4, sowie mein MacBook Air und MacBook Pro Retina auf die neueste Software aktualisiert und bin begeistert, wie gut alles geklappt hat.
Absolut keinerlei Probleme...

Kevin am :

Moin Moin , mein Update ( iPhone 5 ) ging reibungslos. Nur ich habe jetzt ein Problem. Wenn ich per AirPlay Film schauen und zeitgleich jemand anruft kann ich nicht rangehen. Das IPhone nimmt keine Geste kein Knopf außer ein harten Reset an. Welchen man auch machen muss weil es klingelt und klingelt obwohl der andere Teilnehmer schon längst aufgelegt hat. Jemand das gleiche Problem bzw. Lösungsansatz ??
Mfg

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen