
In den vergangenen Tagen häuften sich bei mir die Zuschriften, in denen ich nach bekannten Problemen im Zusammenhang mit iTunes Match gefragt wurde. Konkret soll der Abgleich der lokalen Mediathek mit den auf den Apple-Servern gespeicherten Daten nicht abgeschlossen werden können. Auch wenn ich selbst bei mir keine solchen Probleme feststellen kann und Apples
Systemstatus-Webseite keine Probleme aufführt, scheint das Problem doch eine gewisse Verbreitung zu haben. Der Apple-Support ist mir der Lösung des Problems offenbar überfordert. Die einzige bislang bekannte Möglichkeit, iTunes Match eventuell wieder zum Laufen zu bekommen, liefern die Kollegen von
heise. Demnach soll es helfen, sowohl iTunes Match, als auch Genius zu deaktivieren (Hinweis: Um Genius deaktivieren zu können, muss zuvor iTunes Match deaktiviert werden!). Nach einer kurzen Wartezeit sollen dann beide Funktionen wieder aktiviert werden und iTunes Match angeblich wieder funktionieren. Ich selbst konnte dies wie gesagt nicht testen, weise aber gerne auf diese Option hin, in der Hoffnung, dass sie dem einen oder anderen hilft. Zu finden ist die De-/Aktivierung von Genius und iTunes Match in der Menüleiste under dem Punkt "Store".
Kommentare
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Der andre Flo am :
Markus Witschi am :
Norman am :
Steffi am :
Markus am :
Deviantworld am :
Jörg am :
iTunes beenden -> Terminal öffnen -> sudo purge -> Passwort eingeben -> iTunes wieder starten ...
Jörg am :
iTunes beenden - Terminal öffnen - sudo purge - Passwort eingeben - iTunes wieder starten ...
Philipp am :
Carsten am :
Danke, dass Sie sich an Apple gewandt haben.
Guten Tag Herr XXX
vielen Dank, dass Sie mir Ihr Anliegen mitgeteilt haben,mein Name ist Patrick und ich freue mich Ihnen heute behilflich sein zu können.
Es tut mir leid zu hören,dass ein Problem mit iTunes Match gibt und dass es bei Schritt 3 nicht mehr weiter geht.
Sehr gerne bin ich Ihnen hierbei behilflich.
Ich empfehle Ihnen zunächst folgende Schritte:??- aktualisieren genius (menu store> aktualisieren genius)?- menu Store> deaktivieren iTunes Match danach Store> aktivieren iTunes Match?- zurücksetzen cache: menu itunes > Einstellungen> erweitert> cache zurücksetzen?- menu store> aktualisieren itunes match??.
Des Weiteren empfehle ich Ihnen folgenden Artikel:??iTunes Store: Fehlerbehebungsmaßnahmen für iTunes Match??
http://support.apple.com/kb/TS4054?viewlocale=de_DE
Chris am :
Zuvor war dieser Lösungsansatz aber des Rätsels Lösung!
Thomas Behrendt am :
Schon arm, dass Apple die User da offensichtlich ziemlich hängen läßt!
Chris Isaak am :
Thorsten Hindermann am :
Timo am :
Tobi am :
Ingo Felka am :