
Nach längerer Zeit, die mehr oder weniger durch Gerüchte zum iPhone 6 dominiert wurde, gibt es mal wieder Neuigkeiten zur für den Herbst erwarteten, sagenumwobenen iWatch. Einem Bericht der
China Times (via
MacRumors) zufolge sollen Apples Zulieferer damit begonnen haben, kleinere Mengen der Smartwatch zu produzieren, während die Markteinführung weiter für die zweite Jahreshälfte erwartet wird. Ähnlich wie der treffsichere Apple-Analyst Ming-Chi Kuo erwartet auch die China Times, dass Apple auf ein platzsparendes System-in-Package (SiP) Design setzen wird, welches es ermöglicht, mehrere Chips auf einem einzelnen Modul zu verbauen. Unterdessen sorgt im Hintergrund auch die kürzliche Ankündigung von Nike, seine FuelBand-Armbänder nicht weiter herzustellen für Gerüchte. In einem Interview mit dem Nachrichtensender
CNBC heizt Nike-Chef Mark Parker diese nun weiter an. Angesprochen auf die Nike-Fitness-Accessoires ging Parker auch auf die enge Partnerschaft mit Apple ein. Man sei gespannt, wohin diese Kooperation in Zukunft führe. Genauer dazu äußern wollte er sich nicht - mit Verweis auf Apples Firmenpolitik. Wer ein wenig zwischen den Zeilen liest, dürfte dabei ziemlich schnell auf das Thema iWatch kommen, welches Nike mit seinem Know-How in diesem Bereich sicherlich sehr gut unterstützen könnte.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
AppStore Tester am :
AppStore Tester am :
Patrick Backes am :
AppStore Tester am :
Cöne am :
Wolfgangster am :
Ich hoffe aber nicht nur, denn sonst ist der Markt schnell gesättigt. So richtig kann ich einem Fitness-Spielzeug aber nicht abgewinnen.
AppStore Tester am :
AppStore Tester am :
pagepro am :
Holger am :
Expee am :
Wiesodenn am :
Flo am :
Kakadu am :
pagepro am :
SF am :
Als Smartwatch: "MiniApps" und Notifications, Anrufe annehmen, Messages lesen. Siri.
Sorry aber ich ersetze doch nicht meine teure CK-Uhr für soetwas! Wie schaut das bitte schön aus? Im Büroalltag: "Hey wusste garnicht das es das Yps-Heft noch gibt, oder woher haben sie diese Uhr?". Desweiteren sehe ich die Vorteile nicht: Warum soll ich mir eine, ich schätze einfach mal ins blaue 299€, teure iWatch zulegen?
Ich empfange Benachrichtigungen/SMS/social media schaue auf meine tolle Smartwatch und muss dann doch trotzdem mein mind. 699€ teures iPhone rausholen um darauf zu antworten. Ich kenne niemanden der Siri nutzt, fahre jeden Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln und habe bisher auch noch nie jemanden gesehen der es tut, also kommt mir nicht mit "du kannst über Siri responden". BS!
Ich sage voraus (und hoffe das es eintritt), dass es 2-3 generationen iWatch geben wird und dann wird der Müll wegen mangelnder Nachfrage wieder eingestampft. Anstatt so etwas zu entwickeln soll sich Apple lieber mit Samsung zusammen tun und mal ein wenig an Hologramdarstellungen forschen und werkeln. Die Technik auf diesem Gebiet könnte das Geld weitaus besser vertragen als unsägliche iWatches. Das Potenzial schätze ich auch als weitaus höher ein und da hätte Apple auch wieder ihre "REVOLUTION".
Sorry für die teilweise rüde Ausdrucksweise.
Richard am :
SF am :
Alex am :
SF am :
Natürlich wird die iWatch kommen, ich rechne fest damit entweder dieses oder nächstes Jahr. Oder glauben Sie ernsthaft, dass sich Apple diesen Trend entgehen lassen wird?
Wolfgangster am :
FALLS so ein Ding kommt, wird man händeringend nach Gründen suchen, eine 2. Uhr am Handgelenk tragen zu müssen.
Ich bin auch äußerst skeptisch was den Nutzen einer iWatch angeht.
Zu Siri: das ist außer im Auto auch so eine Totgeburt. Hatte Potential, aber in der Öffentlichkeit benutz das kein Mensch. War mal am Anfang ein Partygag. Mehr nicht.
Kakadu am :
Pasfield am :
Siri ist peinlich und da Apple bei der Akku Laufzeit immer wieder versagt, wird die Uhr wohl auch mehr am Netzteil als am Handgelenk sein.
Flo am :
Flo am :
Gunthgard am :
Was das Thema iW anbelangt, lassen wir uns doch einfach überraschen was das Teil dann so kann. Es wird eh genügend Jünger und Hater geben die ihren Senf dazu abgeben müssen. Danach kann man sich dann auch "gesittete" über das Gerät unterhalten ;)
Unilife am :