Skip to content

Gerücht: Apple öffnet Siri für Entwickler - zur Bedienung der iWatch

Es ist ein lang gehegter Wunsch vieler Entwickler und Anwender. Seit Apple Siri gemeinsam mit dem iPhone 4S vorgestellt hat, wartet man auf die Öffnung des persönlichen Assistenten für Entwickler von Drittanbieter-Apps. Bislang hat Apple jedoch keine entsprechenden APIs zur Verfügung gestellt. Hieran könnte nun die für dieses Jahr erwartete iWatch etwas ändern. Informationen der Webseite The Information (via TechCrunch) zufolge arbeitet Apple derzeit stark daran, Siris Fähigkeiten zu erweitern, damit auch Drittanbieter-Apps über die iWatch hiervon profitieren können. Damit wäre es beispielsweise möglich, Informationen aus Apps abzurufen oder auch interaktivere Tätigkeiten durchzuführen, wie beispielsweise das Buchen eines Mietwagens. Dies ist nicht weiter verwunderlich, dürften doch die Bedienmöglichkeiten der iWatch ob der limitierten Displaygröße doch eher beschränkt sein. Siri wäre da die naheliegendste Lösung. Und vermutlich auch eine der wenigen Chancen, Siri doch noch zum Durchbruch zu verhelfen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Salbei am :

Siri bringt's für mich leider einfach nicht...

Anonym am :

Die Stimme von Siri wird immer natürlicher aber dass non plus Ultra ist sie nicht. Wann kommt iOS 7.1

Anonym am :

Tw
C
WhatsApp Sichtbarkeit auf Android-Phones deaktivieren
Unter Android funktioniert das Ganze nun endlich auch (seit dem 20.02.2014). Habt ihr eure App aktualisiert, geht ihr wie folgt vor:

Öffnet in WhatsApp die Einstellungen
Unter Account findet ihr nun das Menü Datenschutz
Nun könnt ihr festlegen, wer euer Profilbild, Online-Status oder euren Statustext sehen kann
Wählt hier entweder Jeder, Meine Kontakte oder NiemandX
YessWs

Camille am :

Ich habe das leider nicht verstanden. Soll ich im Internet danach suchen?

Peeble am :

Also Bitte nicht das...nichts gegen die iWatch wer das mag...aber mit der Uhr sprechen, geht gar nicht. Die iWatch sollte lieber ruhig im Hintergrund "arbeiten" so das man mit unauffälligen Klicks einige Informationen bekommen kann. Aber wer reserviert denn schon mit der Uhr sprechend ein Auto? Ich sehe dann die Kids schon in der Stadt rumrennen und die ganze Zeit mit der Hand sprechen wie das Wetter gerade ist oder die Autofahrer die angestrengt mit der iWatch versuchen eine halbwegs lesbare SMS zu versenden...
Bitte verschone mich mit so einem Scheiß...man muss nicht alles haben, Dank Apple meinen wir nur alles haben zu müssen. Es ist nicht alles gut wo Apple draufsteht

Holger am :

K.I.T.T. Kumpel - wie ist das Wetter in Hinterbuxtingen??!

Firehorse am :

Haha. Daran hatte ich auch gedacht :-)

Jo Da am :

Siri finde ich am ehesten im Auto sinnvoll, aber bitte vollständig ins iphone integriert, die externe auswertung ist zu lahm/anfällig

JESUS am :

Naja wenn Siri mehr Funktionen hätte und noch intelligenter die kerninfo aus Sätzen heraus verstehen würde, würde es auch mehr Spaß machen. Aber schaut euch mal den Oscarhewinnerfilm "Her" an! Dann gibt man Siri doch nochmal ne Chance... ;)

XfrogX am :

Glaube es wird nie einen Durchbruch für Siri geben. Keiner will wirklich mit Geräten reden. Aber Siri funktioniert doch recht gut wenn man muss. Im Auto z.b. Oder wenn man gerade nicht tippen kann.

Im Winter mit Handschuhen war es einfach sehr praktisch Siri sagen zu können was es tun soll. Klar auch nur Spielerei zum ausprobieren aber es ging.

Das ganz wird halt immer ein paar Sachen erweitert und das Handy wird immer mehr Daten sammeln alles zusammen macht solche Assistenten halt auf Dauer Schrift für Schritt besser und bei jedem rumspielen gewöhnt man sich mehr dran.

Aber glaube nicht das es einen Punkt geben wird wo auf einmal die Leute anfangen nur noch damit zu arbeiten. Es wird immer eine Rand Erscheinung sein und dennoch lustig wie es doch fast jeder iPhone Besitzer ab und zu mal benutzt.

Volker am :

Es stimmt, es ist merkwürdig mit einem Gerät zu reden. Aber es funktioniert.
Ich nutze es seit ca. einem Jahr regelmäßig.
Insbesondere im Auto über die Freisprechanlage für SMS, wählen zum telefonieren und Musikauswahl.
Außerdem noch auf dem Weg zum Parkplatz, wenn mir wieder einfällt was ich bis morgen nicht vergessen darf. Ich kann halt im gehen nicht tippen.
Ich freue mich also darauf, wenn die Entwicklung hier weiter geht.

Christian am :

Anwendungsfall: Kitt fahr schonmal den Wagen vor...

Volker am :

Fände ich super.
Vor allen Dingen wenn es regnet und der Weg zum Parkplatz weit ist ;-)
Aber dann dauert es sicher nicht mehr lange bis die Antwort kommt: "Heute ist schönes Wetter und etwas Bewegung würde dir auch nicht schaden." ;-))

Mathias am :

Den Assistenten braucht dich keiner. Wenn man das will kommt man da auch so dran...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen