Skip to content

iWatch könnte mit flexiblem Display auf den Markt kommen

Die iWatch bleibt ein heißer Kandidat für eine neue Apple-Produktkategorie im Jahr 2014. Nun bringt die China Times (via MacRumors) ein neues Gerücht ins Spiel, wonach Apple sich für TPK als Hersteller für das Touch-Display des Gadgets entschieden habe. Dabei soll es sich um AMOLED-Panele handeln, die in der zweiten Jahreshälfte in die Massenproduktion gehen sollen. Als durchaus interessantes Detail soll dabei die "Silver Nanowire" Technologie zum Einsatz kommen, die es ermöglichen würde das Display flexibel zu gestalten. Aktuelle Touchpanels setzen auf die "Indium Tin Oxide" Technologie, die sich jedoch nicht für flexible Displays eignet. Hiermit wäre es Apple möglich, die iWatch für unterschiedlich dicke Handgelenke anpassbar zu machen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Wolfgangster am :

Du siehst Flo, ne öde Digitaluhr mit vielleicht einem Pulsmesser und ein bisschen Schnickschnack interessiert keine Sau mehr. Mal sehen, ob Apple diesmal nicht viel zu lange an so einem Spielzeug rumgebastelt hat. Der Hype ist eigentlich schon vorbei.
Lassen wir uns überraschen, wann (oder ob überhaupt) die iEruhr rauskommt.

Elo am :

Wenn sie ein geiles biegsames display hat kauf ich sie direkt!

Cdm am :

Irgendwie kann ich kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal für eine IOS Uhr mehr erkennen, nachdem schon seit Monaten der Smartwatch Markt schon völlig gesättigt ist. Inzwischen gibt sogar es brauchbare Handy Uhren (ohne separates Handy zu benötigen) zu billigst Preisen am Markt.

Die "können" Alles, bis auf Biometrie.

Jesper am :

Dinge konnten schon immer alles bevor Apple was aufn Markt gebracht hat, aber niemand hat gewusst wie man sie benutzt.
Steve hat immer gesagt, die Leute wissen so lange nicht was sie wollen, bis man es ihnen zeigt was sie haben wollen.
So wird es auch mit der iWatch sein.

It just works

ale7 am :

Teile Deine Meinung.
Apple hat vor allem Produkte auf den Markt gebracht, die die Nutzer-Experience revolutioniert hat. Ein Alleinstellungsmerkmal von Appel, bis heute.

Nue am :

Yep sehe ich auch so

WGS am :

Also wenn die künftige Apple iUhr die Zeit im 24-Stunden Bereich anzeigen kann, vielleicht eine Weckfunktion hat und sich dem Handgelenk irgendwie etwas anpassen kann, dann werde ich sie sofort kaufen.

Meine bisherige Eier-Uhr ist unhandlich und schafft es nur bis zu 10 Minuten anzuzeigen - aber sie klingelt laut und die Ier sind fertig.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen