Apple veröffentlicht EFI Updates für die neuen MacBook Pro Modelle
Kurz nachdem Apple im vergangenen Monat gemeinsam mit den neuen iPads auch neue Retina MacBook Pros vorgestellt und auf den Markt gebracht hatte gab es erste Beschwerden von Käufern des 13"-Modells, wonach sowohl das Touchpad, als auch die Tastatur einfroren und nicht mehr reagierten. Apple kündigte daraufhin an, die Sache zu untersuchen und ein entsprechendes Update zu veröffentlichen. Dieses ist nun seit wenigen Minuten in Form des MacBook Pro Retina EFI Update 1.3 verfügbar. Apple empfiehlt das Update entsprechend allen Nutzern des MacBook Pro (Retina,
13-inch, late 2013). Es kann über den Update-Bereich des Mac AppStore oder das verlinkte Support-Dokument geladen werden.
Und auch für die Besitzer des 15"-Modells steht ein Update bereit. Das MacBook Pro Retina EFI Update 1.2 kümmert sich dabei um ein Problem, welches im Zusammenhang mit den NVIDIA Grafikchips auftreten kann, die in den High-End-Modellen verbaut sind. In seltenen Fällen konnte es hier passieren, dass der Grafik-Prozessor nach dem Booten oder Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht seine volle Leistung abrufen konnte. Auch dieses Update kann über den Update-Bereich des Mac AppStore oder das verlinkte Support-Dokument geladen werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Jesper am :
Originalpreis 803€
Marco am :
Jesper am :
Hast du bei ebay verkauft?
Michael am :
Stef am :
Chatte doch mal mit ihnen und frag nach ;)
Lucas am :
Mike am :