Apple veröffentlicht GM von OS X Mavericks für alle Entwickler
iOS 7 befindet sich bereits in den Händen der Öffentlichkeit, OS X Mavericks dürfte in Kürze folgen. In der vergangenen Nacht hat Apple den Golden Master Build des nächsten großen Updates für das Mac-Betriebssystems an seine registrierten Entwickler verteilt. Der GM trägt die Buildnummer 13A598 und dürfte, falls sich nicht noch schwerwiegende Fehler finden sollten, der finalen Version entsprechen, die später in diesem Monat veröffentlicht werden soll. Gemeinsam mit dem GM von OS X Mavericks stattet Apple die Entwickler auch mit dem GM von Xcode 5.0.1 aus um Apps für den Mac AppStore unter Mavericks einreichen zu können. Zudem steht auch iPhoto 9.4.7 für die Entwickler bereit, welches sich um ein mögliches Absturzproblem der Anwendung unter OS X Mavericks kümmert.
In einer separaten E-Mail informiert Apple die Entwickler zudem über die Einführung eines "Volume Purchase Program" für den Mac AppStore. Ein solches Programm wurde bereits 2010 für den iOS AppStore eingeführt, um es Bildungseinrichtungen und Unternehmen zu ermöglichen, größere Mengen von Apps in einem Rutsch aus dem AppStore laden zu können. Unter OS X Mavericks wird diese Möglichkeit dann auch für Apps aus dem Mac AppStore zur Verfügung stehen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Marco am :
Franz Herken am :
danke für deine fortwährend guten Infos zum gesamten Thema 'Apple', sie sind für mich unerlässlich.
Zum Thema Homepage-Icons, ich vermisse die Navigation 'Pocket Earth'. Eine der wichtigsten Apps auf iPhone und besonders iPad. Belegt erstaunlich wenig Speicherplatz, ist hochauflösend und rasant schnell. Hilft uns bei jeder 'weltweiten' Diskussion und kennt quasi 'jeden Trampelpfad'. Ist auf jeder Reise allgegenwärtig und hilfreich, zeigt uns unsere Position, Camping- und Womo-Stellplätze, Sehenswürdigkeiten, Infos dazu.
Kurzum eine App, die uns viel Freude macht, da haben gute Programmierer gute Arbeit geleistet (merkt man, wenn man andere Navi-Apps anwendet).
Herzlichen Dank an dich und liebe Grüße, Franz Herken.
Ben am :
Marco am :
36GYyPrla0gwMDr12 am :
Jesper am :
Rico am :
Ralf am :
Jesper am :
Georg am :
Rico am :
Florian am :
SteGor am :
Ich muss mal off-Tonic was fragen, zum Thema iCloud-Kalender.
Mir ist aufgefallen, dass Termine, die schon einige Zeit zurückliegen nicht auf dem iPhone angezeigt werden, obwohl in den Einstellungen die Synchronisation auf "alle Ereignisse" eingestellt ist.
Im Kalender, direkt über iCloud.com werden aber sämtliche Termine angezeigt.
Ältere Termine vom Exchange-Kalender werden hingegen ohne Probleme angezeigt.
Könnt ihr das nachvollziehen?
Liegt es an iOS 7 bzw. ist das ein Bug?
Ab und zu muss ich auch mal wissen, wann der und der Termin war.
Ralf am :
SteGor am :
Ich hab einfach mal probehalber die den iCloud Kalender deaktiviert in den Einstellungen und dann wieder aktiviert.
Nu hat er alle Termine, auch die alten, wieder drin. :-D
Kai Engelbrecht am :
Ich habe damals auch an einen Fehler gedacht, bis ich die Option in den Einstellungen gefunden habe.
Viel Erfolg!
SteGor am :
Es wurden aber trotzdem die älteren (mehr als 3 Monate?) nicht synchronisiert.
Wie gesagt, sync aus und wieder an und nu klappt es.
Eric am :
Hat Apple in der Vergangenheit gratis Updates angeboten wenn man Zeitnah vor Release einer neuen "Hauptversion" das Gerät erworben hat?
BG-On am :
Nico am :
Georg am :
cyas am :
Nico am :
cyas am :
Nico am :
cyas am :