Laut Reuters schlechte Aussichten auf iPad mini mit Retina Display in diesem Jahr
Kommt es oder kommt es nicht in diesem Jahr? Diese Frage habe ich bereits in meinem letzten Kommentar aufgeworfen und die Rede ist natürlich vom iPad mini mit Retina Display. Während die einen sagen das es kommen wird, glauben die anderen eher noch nicht daran. In die Riege letzterer reiht sich nun auch Reuters ein und hält ein iPad mini mit Retina Display in diesem Jahr für unwahrscheinlich. Oder zumindest für diesen Monat. Laut Informationen aus Zuliefererkreisen habe Apple erst jetzt mit der Serienfertigung des Retina-Displays im 7,9"-Format begonnen. Sollte dies stimmen, wäre ein Verkaufsstart eines solchen Geräts in diesem Monat ausgeschlossen. Selbst wenn es erst später in diesem Jahr auf den Markt kommen sollte, könnte Apple wohl kaum die zu erwartende Nachfrage befriedigen. Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte, wonach Apple auf dem in ca. zwei Wochen erwarteten Event zunächst ein iPad mini ohne Retina Display vorstellen könnte, um dann Anfang kommenden Jahres eine hochauflösende Version folgen zu lassen.
Gesichert dürfte inzwischen allerdings sein, dass es das iPad mini zumindest in den Farbvarianten Silber und Spacegrau geben wird. In der Lostrommel ist zudem weiterhin auch eine goldene Version in Anlehnung an das iPhone 5s. Möglich ist auch die Integration von Touch ID. Sollte das iPad mini kein Retina-Display erhalten, würde ich dies sogar als wahrscheinlich einschätzen, um den Kunden zumindest ein Highlight bieten zu können.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Benne am :
Schade, ich hätte wirklich gerne ein Retina-Mini
Mirko am :
Ulf am :
Ulf am :
Levin am :
Ulf am :
TreCool8992 am :
Gert am :
Andy am :
Angelika am :
Den Witz den Apple mit dem "The new iPad" und dann 6 Monate später mit IPad 4 und nochmal etwas später mit zusätzlichem Modell mit 128 GB gebracht hat, den können Sie nicht nochmal wiederholen. Das wäre Verar... total.
IPad mini für mich erst oder nur, wenn sowohl Retina - wie TouchID sowie erweitertes LTE (also wie das IP5S) drin sind. Sonst kann ich gut noch warten. So schlecht ist das Display meines aktuellen Minis nicht - LTE hab ich dann noch solange über IP5S Hotspot - und ohne die beiden Dinge brauche ich auch noch kein TouchID.
Nur die Kombi aus diesen 3 Features rechtfertigt einen Neukauf.
Dann schaun wir uns halt mal an, was das große IPad für Neuerungen hat und ziehen den Tausch des "New Ipad" gegen ein 5er vor. Aber auch das nur mit erweitertem LTE und TouchID, sonst kann auch das noch warten.
Leon am :
Luhe am :
Angelika am :
Das Mini hat ein schärferes Display als das IPad 2, was ja auch ohne Retina war.
Ich benötige zum lesen auf Papier, am Rechner, auf IPhone, IPad Retina und Ipad mini eine Lesebrille. Aber ich benötige weder auf dem IPhone (weil ja kleiner) noch auf dem Ipad mini eine andere Brillenstärke.
Gert am :
Pasfield am :
Ich bin froh, dass ich beim ersten iPad Mini gleich zugeschlagen hab!
Angelika am :
Ich nutze es mittlerweile mehr als das große, obwohl das Retina hat.
Deshalb kann ich auch noch warten, wenn nicht die 3 genannten Features drin sind.
Wenn beide Geräte kommen wie gewünscht, wirds schwer zu entscheiden welches es sein soll - also Mini 2 oder großes 5er. Könnte dann teuer werden, wenn beide gekauft werden. Aber wenn das Mini 2 ohne Retina oder ohne Touch ID oder ohne LTE-Erweiterung kommt, könnte es dann doch das Große zuerst werden, sofern TouchID und LTE-Erweiterung drin sind.
-M1- am :
Der eine sagt das, der andere das.
Wenn jetzt alle denken das keins kommt ist die Freude doch umso mehr wenn es dann doch eins hat :).
Angelika am :
Also abwarten - und in den Apfel beißen.....
auch wenn hier manchmal der Eindruck entsteht es sei so - letztlich hat jeder bereits ein IP - IPad und/oder Mini -- ist also nicht ohne. Da kommts auf etwas mehr Wartezeit nun auch nicht so existentiell an.
Sammy am :
Dann ist das kein Kauf, sondern bestenfalls die selbe Vorbestellorgie wie letztes Jahr beim Mini.