Skip to content

Apple-interne iTunes-Kategorie: "Employees on iTunes"

Apple gilt seit je her als Unternehmen, welches vor allem von kreativen Menschen geschätzt wird. Egal ob Fotografen, Filmemacher oder Musiker - speziell in diesen Bereich findet man besonders viele Apple-Geräte. Und auch wenn sich dies seit dem iPod und noch mehr seit dem iPhone durchaus geändert hat, zeichnen sich oftmals auch die Apple-Mitarbeiter durch eine besondere Kreativität aus, die sich nicht nur in den Produkten aus Cupertino niederschlägt. Aus diesem Grunde hat Apple nun eine interne Kategorie im iTunes Store geschaffen, in der die Werke von Apple-Mitarbeitern oder auch Projekte an denen sie mitgewirkt haben, präsentiert werden. (via 9to5Mac) Die Kategorie mit dem treffenden Namen "Employees on iTunes" beinhaltet dabei Bücher, Songs, Filme und TV-Sendungen. Apps sind hiervon explizit ausgenommen, da Apple es seinen Mitarbeitern untersagt, aufgrund des offensichtlichen Interessenkonflikts, Apps im AppStore anzubieten. Erreichbar ist die Sektion wohlgemerkt nur für Apple-Mitarbeiter. Es ist nicht damit zu rechnen, dass sich dies künftig ändern wird und auch die Öffentlichkeit hierauf zugreifen kann. Die Einrichtung gibt jedoch einen interessanten kleinen Einblick in die Unternehmenskultur bei Apple. iTunes-Chef Eddy Cue schrieb in einer E-Mail an seine Mitarbeiter:

Team,

One of the things that makes Apple special is that every person here, no matter where they are or what they do, shares the same deep passion for creativity and innovation. We see this passion most noticeably in the products we make and in the experiences we create for our customers. But it’s in other places, too.

For instance, in addition to their work here at Apple, many employees have helped create some amazing books, songs, movies and TV shows on iTunes. In celebration of their achievements, as well as the creative pursuits of everybody at Apple, we’re launching a new internal website today.

It’s my pleasure to introduce you to our very own Employees on iTunes.

Eddy

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

GollumAllein am :

Da mal einen Einblick zu bekommen wäre nicht schlecht.
Da ich selber die Vorteile des IPad zum Zeichnen nutze könnte ich mir vorstellen den einen oder anderen Schmankerl dort zu finden.

Phil Geld am :

Ich habe in der Firma auch ein Intranet mit vielen tollen Informationen. Dürfen aber auch keine externen drann. Und, wer wills wissen ? Richtig. Niemand.

iMerkopf am :

Ganz offensichtlich wurdest du also gewaltsam dazu genötigt, diesen für dich uninteressanten Artikel zu lesen...

Thal am :

Rofl
Sehr gut...

Unilife am :

Eine ziemlich sinnfreie Meldung, wie ich finde. Und das Apple solche Internas nach außen kommuniziert und als Unternehmenskultur aufbauscht, empfinde ich als elitäres Gehabe. Kann einem schon fast Leid tun. Macht's öffentlich, oder lasst es sein. Aber darüber berichten und den Vorhang zuziehen; was soll der Quatsch? Ringelpietz mit antouchen.

Im übrigen gibt es unzählige Kreativ Apps, sowohl Audio wie Grafik, mit öffentlichen Foren dahinter, mit z. T. qualitativ hochwertigen Beiträgen.

thesun am :

Hallo Unilife!
Ich lese hier in den News still mit und stolperte gerade über Deinen Kommentar.
Bin grafikinteressiert aber noch neu, kannst Du mir da Apps nennen? Danke!

Tom am :

Die Anrede des Teams in der E-Mail ist ja auch höchst freundlich! Wie wäre es mit Dear Team oder Hey Team oder Hallo Team?! Meine Güte, nur immer schön die Distanz wahren...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen