iPhone 5S in Gold und mit Fingerabdruckssensor, Teil III
Jepp, die Gerüchte zum iPhone 5S gehen weiter. Nachdem ich mich ja gestern bereits ausführlich zu der goldenen bzw. champagner-farbenen Variante des iPhone 5S geäußert habe und es mir nach wie vor nicht so recht vorstellen kann, scheint es nun aber tatsächlich so zu kommen. Dies berichten zumindest die in der Regel gut unterrichteten Kollegen von AllThingsD. Der Farbton soll dabei in der Tat eher ins champagner-farbene gehen und äußerst elegant wirken. Auch die von mir in den Ring geworfene Frage nach der Farbe der nicht metallischen Bauteile beantworten die Kollegen. Demnach sollen diese in der Tat weiß sein. Und wem dies noch nicht reicht, der bekommt eine weitere "Bestätigung" von 9to5Mac, wo Mark Gurman ebenfalls erfahren haben will, dass die neue Farbvariante kommen wird und passend dazu das folgende Mockup liefert.
Jener Mark Gurman berichtet übrigens im selben Atemzug, dass das iPhone 5S wohl doch keinen konvexen Home-Button bekommen und damit äußerlich kaum vom iPhone 5 zu unterscheiden sein wird. Dies wäre dann wahrscheinlich die zweite Niederlage für Ming-Chi Kuo innerhalb kürzester Zeit. Allerdings berichtet nun auch 9to5Mac, dass das iPhone 5S sehr wahrscheinlich einen Fingerabdruckssensor bekommen wird. Als Grund wird angeführt, dass Apple sich angeblich um die Privatsphäre seiner Nutzer sorge, da nur wenige einen Sperrcode auf ihren iOS-Geräten verwenden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Carl am :
Matze am :
Des Weiteren gefällt vielen Kolleginnen die Gold Variante (Baugewerbe). Es gibt für alle Farbvariationen einen Käufer und auch Gold wird seine Kundschaft erreichen. Ich finde den Schritt mutig, richtig und konsequent. Wenn Apple immer beim alten bleibt ist dieses mit Sicherheit falsch. Freuen wir uns auf die Keynote ;-)
Carl am :
Matze am :
Expee am :
Lothar am :
hmdeike am :
Sven am :
Ulf am :
iRonman am :
Das wäre doch mal ne tolle Erweiterung für diejenigen, die sich zu fein sind um 4 Zahlen einzutippen :-).
Boris am :
David am :
Jürgen am :
FloJobs am :
BG-On am :
wird aber nur für knapp 70 Jahre gespeichert ;-)
Stephan am :
FloJobs am :
Samet am :
Skeptiker am :
Rob am :
BG-On am :
alle finger handfläche werden bei einreise aber gescannt.
Leon am :
Das ist ja süß :)
Nichts für ungut, aber Apple interessiert es einen Dreck was Nutzer mit ihren iPhones machen...Es geht bei der ganzen Sache nur um Geld. Wenn man mit Sensor mehr machen kann, dann kommt er rein.
Matze am :
Leon am :
Boris am :
Samet am :
FloJobs am :
N1x0n am :
Lars am :
Tobi am :
Apple macht sich Sorgen um unsere Privatsphäre indem Apple prüft, ob wir denn schön brav die Code sperre nutzen.
Ganz im Ernst: Die Cloud nervt. Ich würde den Sensor echt cool finden, aber nur wenn ich wüsste dass der Fingerprint bei mir auf dem Telefon bliebe. Davon gehe ich jedoch nicht aus :(
VBMichi am :
Expee am :
Die Berichte über "Gold" sind total irreführend, weil jeder an gelbgold denkt.
Dieser dezente, edle Farbton ist doch zum Zunge schnalzen. Wird meine Variante.
FloJobs am :
robert am :
Pixelplot am :
Charon am :
BG-On am :
AnkelOndi am :
FloJobs am :