Apple richtet Status-Webseite zur Developer Connection ein
Apples Developer Connection ist nach dem Bekanntwerden einer signifikanten Sicherheitslücke nach wie vor offline. Für die Entwickler ist dies vor allem in der laufenden Beta-Phase von iOS 7 und OS X Mavericks durchaus ärgerlich. Während man sich in Sachen Kommunikation in Cupertino ansonsten eher zugeknöpft zeigt, geht man mit den aktuellen Vorgängen rund um den Entwickler-Bereich nun aber immerhin recht offensiv um. So wurden in der vergangenen Nacht die Entwickler erneut per E-Mail informiert und der Hinweis-Text auf den Entwickler-Seiten aktualisiert. Dort weist Apple nun darauf hin, dass man weiterhin hart daran arbeite, das Portal wieder ans Netz zu bringen. Dieses wird derzeit "rund um die Uhr" komplett neu aufgezogen. Über eine speziell eingerichtete Status-Webseite
informiert Apple die Entwickler zudem über den aktuellen Stand der Arbeiten. Aktuell wieder funktionsfähig sind das iTunes Connect Portal und der Bug Reporter. Als nächstes plant Apple den Bereich für die Zertifikate und Provisioning Profiles, die Foren, die Dokumentationen, sowie die Videos wieder verfügbar zu machen, damit die Entwickler zumindest die Arbeit an ihren aktuellen Apps fortsetzen können. Anschließend soll der Download-Bereich für iOS, OS X und Xcode Beta-Versionen folgen.
Am heutigen Tage ist die Developer Connection seit genau einer Woche nicht mehr erreichbar. Während Apple über den Update-Bereich des Mac AppStore in den vergangenen Tagen neue Beta-Versionen von OS X Mavericks und Mountain Lion 10.8.5 an die Entwickler verteilte, gab es seit über zwei Wochen keine neue Beta von iOS 7 mehr. Dies hängt vermutlich mit der fehlenden Möglichkeit zusammen, patrallel eine neue Beta-Version von Xcode 5 zu laden, welches für die iOS 7 Entwicklung benötigt wird.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Helmut am :
Unilife am :
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
Der informierte iTunes Support möchte von mir eine Auflistung meiner App Bewertungen. Haben mich sogar schon angemahnt. Wegen des Aufwands habe ich das bisher vor mir hergeschoben.
Helmut am :