Skip to content

Apple lädt Nicht-Entwickler zur iWork für iCloud Beta ein

Bereits vor einigen Wochen wurde berichtet, dass Apple die Beta-Tests von iOS 7 und OS X Mavericks auch auf sein Retail-Personal und weitere interessierte Personen, vor allem aus dem Raum Cupertino eingeladen hat. Auch die Betatests der dritten neuen Software-Vorstellung der diesjährigen WWDC, iWork für iCloud, wurde kürzlich auf Entwickler ausgedehnt, die lediglich über einen kostenlosen Entwickler-Account bei Apple verfügen. Nun geht man offenbar noch einen weiteren Schritt weiter. So berichten unisono die Kollegen von MacRumors und von 9to5Mac, dass auch Nicht-Entwickler inzwischen Einladungen erhalten, sich an dem Beta-Test zu beteiligen. In der Einladung heißt es: "We’d like to invite you to be one of the first to try it, so we’re giving you early access to the iWork for iCloud beta. All you have to do is sign in to iCloud on a Mac or a PC using the current version of Safari, Chrome or Internet Explorer. Then just click on Pages, Numbers, or Keynote and you’re off." Apple wünscht sich von den Testern Feedback hinsichtlich des neuen Dienstes. Auf welcher Basis Apple die Personen auswählt ist nicht bekannt. Diese können die iWork-Web-Apps jedoch über die normale iCloud-Webseite nutzen und müssen nicht über beta.icloud.com gehen.

Hinsichtlich iWork für iCloud kursieren aktuell Gerüchte, wonach Apple ab dem Herbst seine bislang kostenpflichtigen Apps aus den iLife- und iWork-Suiten kostenlos anbieten könnte. Plausibel hört sich das für mich durchaus an. Ein ausgedehnter Betatest könnte dabei helfen, mit möglichst wenig Kinderkrankheiten ab Herbst zu starten.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : iWork-Webapps nun für alle iCloud-Nutzer verfügbar

Vorschau anzeigen
Auf der WWDC dieses Jahres hatte Apple unter anderem auch Webversionen seiner iWork-Apps Pages, Numbers und Keynote vorgestellt und einen Start innerhalb der iCloud-Webseite für den Herbst angekündigt. Hiermit sollen sich die wesentlichen Funktionen der A

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Karlos am :

Also ich bin einfach mal auf beta.icloud.com, hab mich mit meiner Apple ID eingeloggd und zack...schon waren die die 3 "online Apps" verfügbar!
Und ich bin jetzt weder Entwickler noch sonst irgendwas...

Norman am :

Oh! Gleich mal probieren.

noone am :

Also ich habe auf beta.icloud.com die Meldung bekommen, das ich kein Entwickler bin.
Geht also nicht :-(

Fexxel am :

Ihr dürft nicht auf beta.icloud.com gehen, die seite ist wirklich nur für Entwickler, aber auf der normalen icloud.com Seite sind die jetzt auch verfügbar.

Chris am :

Gerade probiert. Geht nicht. Kommt Meldung Entwickleracount nötig auf Beta.icloud.com

Thomas am :

Bei mir ging's anstandslos und bin kein Entwickler

Karlos am :

ok...die Idee ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber vielleicht hat Apple den Zugang nur für die ID's freigegeben, die bisher noch kein Produkt aus der iWork-Suite genutzt haben (was bei mir der Fall wäre). Also auch als Werbezweck für die Apps nutzt.

Thomas am :

Nee, ich habe seit Jahren die iLife und iWork Familie und nutze sie auch. Des kann's also net sein, aber ne Idee hätte ich auch net

Flausen am :

Kann alle Sachen unter der normalen iCloud-Seite nutzen. :)

mcHH am :

Geht einfach so auf dem normalem Account, hab die 3 Apps seit Freitag zur Hand. It works... mehr kann ich nicht sagen!

Tom am :

Bei mir geht's auch unter http://beta.icloud.com

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen