Apple lädt Nicht-Entwickler zur iWork für iCloud Beta ein
Bereits vor einigen Wochen wurde berichtet, dass Apple die Beta-Tests von iOS 7 und OS X Mavericks auch auf sein Retail-Personal und weitere interessierte Personen, vor allem aus dem Raum Cupertino eingeladen hat. Auch die Betatests der dritten neuen Software-Vorstellung der diesjährigen WWDC, iWork für iCloud, wurde kürzlich auf Entwickler ausgedehnt, die lediglich über einen kostenlosen Entwickler-Account bei Apple verfügen. Nun geht man offenbar noch einen weiteren Schritt weiter. So berichten unisono die Kollegen von MacRumors und von 9to5Mac, dass auch Nicht-Entwickler inzwischen Einladungen erhalten, sich an dem Beta-Test zu beteiligen. In der Einladung heißt es: "We’d like to invite you to be one of the
first to try it, so we’re giving you early access to the iWork for
iCloud beta. All you have to do is sign in to iCloud on a Mac or a PC
using the current version of Safari, Chrome or Internet Explorer. Then
just click on Pages, Numbers, or Keynote and you’re off." Apple wünscht sich von den Testern Feedback hinsichtlich des neuen Dienstes. Auf welcher Basis Apple die Personen auswählt ist nicht bekannt. Diese können die iWork-Web-Apps jedoch über die normale iCloud-Webseite nutzen und müssen nicht über beta.icloud.com gehen.
Hinsichtlich iWork für iCloud kursieren aktuell Gerüchte, wonach Apple ab dem Herbst seine bislang kostenpflichtigen Apps aus den iLife- und iWork-Suiten kostenlos anbieten könnte. Plausibel hört sich das für mich durchaus an. Ein ausgedehnter Betatest könnte dabei helfen, mit möglichst wenig Kinderkrankheiten ab Herbst zu starten.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Karlos am :
Und ich bin jetzt weder Entwickler noch sonst irgendwas...
Norman am :
noone am :
Geht also nicht :-(
Fexxel am :
Chris am :
Thomas am :
Karlos am :
Thomas am :
Flausen am :
mcHH am :
Tom am :