Designed by Apple in California
Ein Synonym für die Wiederauferstehung von Apple nach der Rückkehr von Steve Jobs ist neben dem iMac und dem iPod auch die legendäre "Think Different"-Kampagne, in der Apple mit verschiedenen bekannten Persönlichkeiten warb und die ihren Höhepunkt in dem unten zu sehenden, im Original von Steve Jobs eingesprochenen Werbespot fand. Die Kampagne lief von 1997 bis 2002. Anschließend verlegte sich man bei Apple auf ebenso prägnante wie gefeierte Werbekampagnen, die fortan jedoch hauptsächlich die Produkte in den Vordergrund stellten. Auf der diesjährigen WWDC nun läutete Apple eine neue Epoche seiner Werbekampagnen ein, die sich wieder vermehrt auf das Unternehmen und dessen Werte konzentriert. Der Slogan lautet dieses Mal "Designed by Apple in California". Die Botschaft gleicht dabei eher einem Bekenntnis zur Unternehmensphilosophie und die Parallelen zu "Think Different" sind dabei nicht zu übersehen. Mir persönlich gefällt die Kampagne ausgesprochen gut, weil sie ehrlich wirkt und eine Botschaft fernab der Produkte besitzt. Ein würdiger Nachfolger von "Think Different".
Nach dem unten eingebetteten Werbespot hat Apple nun auch damit begonnen, großformatige Anzeigen in Tageszeitungen zu schalten. So haben die Kollegen von 9to5Mac im Toronto Star die unten zu sehende Anzeige entdeckt, die mit dem neuen Slogan "Designed by Apple in California" unterschrieben ist und denselben Text präsentiert, wie auch die zugehörige Website. Sicherlich noch nicht ganz so gänsehauterzeugend wie die von Steve Jobs gesprochenen Worte, aber auf dem besten Wege, ebenfalls ein Meilenstein der Werbung und bei Apple zu werden.
Trackbacks
Flo's Weblog | Apple News and more... am : Jahresrückblick 2013: April - Juni
Vorschau anzeigen
Flo's Weblog | Apple News and more... am : Jahresrückblick 2013: April - Juni
Vorschau anzeigen
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
derKaY am :
Ron am :
Auch ich entschuldige mich für ot :-).
tueffo am :
Leider bekommen oft nur die Designer/Ingenieure die ganze Lobhudelei.
Doch wer baut eigentlich die ganzen tollen Geräte für uns zusammen
Jony Ive wohl eher nicht.
Hannesala am :
Norman am :
GETALIFE am :
Norman am :
*(und sowas nennt sich Apple-User)
Tobi am :
Vorallem weil es jeden Besitzer mit einbezieht, es steht ja schon seit vielen (wie lang nun schon??) in den Schachteln der Geräte.
Pasfield am :
ApPleBoY283 am :
robert am :
Julian am :
Oder findet man den auch irgendwo anders? Google konnte mir nicht weiterhelfen.
Flo am :
Julian am :
Kevin am :
Armin am :
Just my 2 cents.
-M1- am :
Paar icons fehlt der feinschliff.
Firehorse am :
Ich finde sie Spitze.
faxi05 am :
Manuel am :
Jonas am :
Armin am :
Brazil am :
FloJobs am :
Martin Schmid am :
FloJobs am :