Neues iPad in Q3, neues iPad mini zu Weihnachten?
Im vergangenen hat Apple auf einem Event im Oktober sowohl ein neues 9,7" iPad als auch das iPad mini auf den Markt gebracht und die meisten Beobachter gingen bislang davon aus, dass sich dieses Szenario auch in diesem Jahr wiederholen wird. Ein aktueller Bericht der Digitimes zeichnet nun hingegen ein anderes Bild und erwartet einen größeren Abstand zwischen den anstehenden Aktualisierungen der beiden Geräte. Dabei soll die größere Version des Tablets im Zeitraum Juli/August in die Massenproduktion gehen und dann im dritten Quartal auf den Markt kommen, während die Massenproduktion des iPad mini erst im November beginnen soll, was einen Verkaufsstart kurz vor dem Weihnachtsgeschäft bedeuten könnte. Mögliche Gründe hierfür könnten zum einen Probleme bei der Herstellung des iPad mini sein, welches angeblich in seiner zweiten Generation ein Retina Display erhalten soll. Zum anderen könnte Apple allerdings auch darauf bedacht sein, einen gewissen Fokus auf das 9,7" iPad zu legen, welches in diesem Jahr gerüchtehalber einem größeren, an das iPad mini angelegten Redesign unterzogen werden soll, bei dem es 15% dünner wird und 25-33% Gewicht verlieren soll.
Seit seiner Vorstellung hat das iPad mini eine Menge Aufsehen auf sich gezogen und dabei durchaus auch Verkäufe seines großen Bruders kanibalisiert. Auch ich konnte mich der Faszination des kleinen und unglaublich leichten Geräts nicht entziehen, weswegen ich mir duchaus vorstellen kann, dass Apple in der Tat einen solchen Schritt in Erwägung ziehen könnte, um das große iPad wieder ein bisschen mehr in den Vordergrund zu rücken.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Florian am :
Markus am :
Weiter so!
Martin am :
David am :
masterpropper70@googlemail.com am :
aypsilon am :
Moeper am :
Carl am :
Ganz still im Hintergrund. Floß App. liegt bei mir auf der Startseite. Erkenne dann also direkt ob's was neues gibt oder nicht, ohne dabei gestört zu werden.
Mark am :
Expee am :
Das Design ist eben mittlerweile leicht angestaubt bzw. einfach "abgesehen".
Und der dicke Rahmen hat mich sowieso nie begeistert.
Auch die Vorstellung, dass es wieder dünner statt dicker wird, sowie deutlich leichter freut mich sehr.
Ich glaube das wird mal wieder ein richtig großer Wurf, nach dem Zwischenschritt iPad "4".
Matze am :
Und noch was an die Nörgler! Macht es doch einfach besser! Flo's Weblog ist sehr informativ! Was soll an Infos rausgelassen werden? Neuigkeiten?! Ich glaube das möchte keiner. Also weiter so und danke!
Martin am :
Udo am :
Florian am :