Skip to content

Apple testet angeblich 1,5" OLED-Displays für iWatch

Nach den ganzen Meldungen zum Thema iRadio geht es nun mal wieder um ein Thema, welches Anfang des Jahres noch Liebling der Apple-Presse war. Auch wenn es in den vergangenen Wochen wieder ein bisschen ruhiger wurde, soll Apple nämlich nach wie vor an seiner gemunkelten iWatch arbeiten. Passend dazu haben die japanischen Kollegen von Macotakara (via MacRumors) verschiedene Berichte der taiwanesischen Ausgabe der Economic Times aufgegriffen, in denen es um Bauteile für das Gerät geht. So soll Apple inzwischen den Startschuss für die Testproduktion von 1,5" OLED Displays gegeben haben, die von RiTdisplay gefertigt werden sollen. Die benötigte Touch-Technologie soll unterdessen von RitFast stammen. Beide Unternehmen gehören zur Unternehmensgruppe RITEK. Der Bericht passt dabei ins Bild. Bereits im Dezember vergangenen Jahres waren Gerüchte aufgekommen, Apple habe RiTdisplay als Produzent für das 1,5"-Displays auserkoren.

In einem weiteren Bericht wird gemunkelt, Foxconn habe von Apple inzwischen den Auftrag erhalten, die iWatch zu produzieren. Allerdings dürfte es sich auch dabei eher um eine Testreihe handeln, da von Stückzahlen von um die 1.000 Einheiten die Rede ist. Angeblich arbeitet bei Apple ein 100 Mann starkes Team an dem Produkt. Ob es jedoch schon in diesem Jahr zu erwarten ist, können auch die neuen Berichte nicht aufklären.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : iWatch kommt angeblich nicht vor Ende 2014

Vorschau anzeigen
Mal hü, mal hott. Man kennt das von Apple-Gerüchten. Und in solchen Dingen auf die Meinung von Analysten zu vertrauen ist in der Regel ein schlechter Ratgeber. Wenn es sich bei diesem Analysten allerdings um Ming-Chi Kuo von KGI Securities handelt, kann m

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jones am :

???? Ich fände es super. Sollte nur nicht zu klobig sein

Stefan am :

Must have.
Hoffentlich schon zu Weihnachten.

Maik am :

eher nicht...

Bic288 am :

Habe ich schon in ähnlicher Form von anderen Anbietern gesehen. Irgendwann hat Miniaturisierung für mich echt Grenzen. Würde also auch keinen Wert darauf legen.

Lukas am :

Was ist eigentlich mit dem itv?!

Lh am :

Sagte Cook nicht, er möge keine OLEDs? ;)

Ralf am :

Und von einem neuen Mac Pro noch immer nichts zu lesen :-( Dabei hatte Cook es doch gesagt. Bin echt mal auf die WWDC gespannt. Vielleicht erleben wir ja doch wieder ein "One more thing". Irgendwie geht mir das ab....

Armin am :

Hm bei quadratischem Design und ohne Rand ca 2,5 Quadrat cm ...

TreCool8992 am :

Wenn man jetzt mit dem Testen anfängt, glaub ich eher nicht, dass das noch dieses Jahr was wird... Zumindest ganz sicher nicht zur WWDC.

Jochen am :

Vielleicht bin ich zu doof. Aber was soll mir eine Uhr für neue Möglichkeiten verschaffen???

Bene am :

Geht mit genau so. Was genau soll mir das für Vorteile bieten.

Alex am :

Also wenn sie cool aussieht und nicht ein halbes Vermögen kostet, kann ich mir bestimmte Funktionen vorstellen, die mich dazu bewegen könnten, eine iWatch zu erwerben. Neben dem James Bond Feeling und der Möglichkeit Nachrichten und News des iPhones anzuzeigen, fände ich zum Beispiel nicht schlecht, wenn die Uhr einen integrierten iPod hätte. Per Bluetooth könnte man die Uhr dann mit dem Bluetooth-Headset koppeln, dann noch ein eingebautes UKW-Radio und ich kaufe das Teil. Wäre perfekt für Sport (Fahrrad, Wandern, Laufen usw). Bequemer als am Handgelenk kann man ein solches Gerät ja wohl kaum tragen. Dazu noch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Uhrendesigns zu wechseln. Ich wäre dabei. Als jemand, der sich sowieso gerne mal ab und an eine neue Uhr gönnt, warum nicht. Wenn das ganze dann preislich so im Bereich eines iPod Nanos liegt, sehe ich da durchaus Verkaufspotential. Es müsste aber für sich alleine auch Sinn machen, sprich iPod/Radio. Wenn es aber nur in Zusammenarbeit mit dem iPhone vernünftig nutzbar ist, ist es nur ein Zubehör und dafür gibt keiner eine dreistellige Summe aus.

GREYAchilles am :

James Bond Feeling ;-)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen