
Neben dem bereits vermeldeten Update für iTunes hat Apple am gestrigen Abend noch eine weitere Aktualisierung für alle Besitzer eines MacBook Air von "Mitte 2012" veröffentlicht. Das
MacBook Air Flash Storage Firmware Update 1.0 behebt einen Fehler, der in wenigen
Fällen zu einem kompletten Systemabsturz führen konnte. Um das Update durchführen zu können, muss das Gerät ans Stromnetz angeschlossen sein und es sollte zuvor unbedingt ein Backup angefertigt werden. Die Korrekturen sind anscheinend so tiefgreifend, dass Apple allen Nutzern empfiehlt das Update einzuspielen. Als Systemvoraussetzung werden mindestens OS X 10.7.5 bzw. OS X 10.8.3 angegeben. Das Update ist knappe 1,7 MB schwer und kann über die Update-Funktion des Mac AppStore oder das oben verlinkte Support-Dokument geladen werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Sven am :
Flo am :
Sven am :
Hugo am :
clingel am :
Es wird schwieriger Apps zu kaufen. Ich habe 2 Accounts.
Beim Standard-Account bin ich angemeldet und versuche eine neue App zu kaufen. Die Abfrage meines Passworts kommt 3 mal, aber nicht mit einer Fehlermeldung, sondern ich weiß nicht warum. Ich habe jetzt den Bestellvorgang abgebrochen.
Auch die Updates der Apps von verschiedenen Accounts ist schwieriger.
Bei der letzten Version wurden nur die Updates des Accounts, bei dem ich gerade angemeldet war, angezeigt und dann musste ich den Account wechseln und die anderen Apps herunterladen.
Jetzt werden zwar Updates beider Accounts angezeigt und ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung wegen eines falschen Accounts und alle restlichen Downloads werden abgebrochen. Ich muss also mehrmals die Account wechseln. Warum werden kostenlose Update im iTune-Store nicht so behandelt, auf meinem iPad oder iPhone, wo ich sie einfach ohne Passwort einfach runterladen kann.
Fabian am :