Display-Produktion beginnt - iPhone 5S wohl im Herbst
Längst nicht allen Gerüchten die aus Fernost zu uns herüber schwappen sollte man Beachtung schenken. Der aktuelle Bericht der Zeitung Nikkan Kogyo Shimbun [Google Translation]
(via AppleInsider) at jedoch zumindest eine gewisse zeitliche Plausibilität und kann daher durchaus autentisch sein. Demnach soll Sharp im Juni mit der Displayproduktion für das iPhone 5S beginnen, welches dann im Herbst (vermutlich im September) auf den Markt kommen soll. Dies widerspricht zwar den angeblichen Informationen eines japanischen Mobilfunkbetreibers, wonach das Gerät bereits im Juli zu erwarten sei. Allerdings deutete in den vergangenen Wochen immer mehr auf den September hin. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass ein Mobilfunkanbieter bereits jetzt über den Verkaufsstart des Geräts Bescheid weiß. Sharp ist einer von Apples Haupt-Display-Lieferanten. Allerdings sollen auch Aufträge an Japan Display und LG
Display gegangen sein, wo man angeblich bereits mit der Massenproduktion der Displays begonnen haben soll. Dies geht einher mit einem Bericht des Wall Street Journal, wonach die Produktion des Geräts im zweiten Quartal beginnen soll.
Angeblich soll das Gerät erstmals auch einen Fingerabdruckssensor besitzen. Dieser soll auch der Grund dafür sein, warum ein ursprünglich für den Sommer geplanter Verkaufsstart des Geräts nicht gehalten werden konnte. So soll Apple unter anderem Probleme im Zusammenspiel zwischen dem Sensor und der auf das Glas aufgetragenen weißen bzw. schwarzen Farbe haben.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Friedrich am :
Sebastian am :
FloJobs am :
Marco am :
iMerkopf am :
Und von Samsung müssen sie weg oder was glaubt ihr, wer bisher die "Quelle aus Hardwarekreisen" war, die die Specs der letzten beiden iPhones so perfekt vorhergesagt hatte ;-)
MacMax am :
Broudi am :