Skip to content

Von Netzwerkproblemen betroffene Apple TVs werden ausgetauscht

Falls jemand ein Apple TV der dritten Generation besitzt und wiederholt Probleme bei der Netzwerkverbindung des Geräts feststellen sollte, könnte er eventuell berechtigt sein, sein Gerät von Apple gegen ein neues Apple TV tauschen zu lassen. Dies geht zumindest aus einem internen Support-Dokument hervor welches den Kollegen von 9to5Mac zugespielt wurde. Demnach ist Apple ein Fehler bei dieser Generation aufgefallen, nachdem sich diverse Nutzer in den Supportforen beschwert haben. Demnach wird bei den betroffenen Geräten kein drahtloses Netzwerk gefunden, obwohl dieses vorhanden ist oder es gab ständige Verbindungsabbrüche. Sollte sich ein betroffener Nutzer mit den geschilderten Problemen an den Apple-Support oder einen Apple-Fachhändler wenden, sind die Supportmitarbeiter angewiesen, das Gerät anstandslos auszutauschen. Innerhalb von zwei Jahren nach Kaufdatum fallen hierfür keine Kosten an. Betroffen ist offenbar nur eine sehr kleine Anzahl an Geräten zu den Apple auch eine Spanne an Seriennummern (mit Dank an Flo für den Link!) nennt. Seit Anfang des Jahres steht eine intern leicht modifizierte Version des Apple TV der dritten Generation, u.a. mit einem neuen Broadcom-Chip in den Verkaufsregalen. Eventuell ist dies auch eine Reaktion auf die Netzwerkprobleme.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Eric am :

Warum nur die dritte Generation? Habe das Problem bei meinem ATV 2G ebenfalls und Arbeit seit neustem wieder mit Netzwerkkabel... Hat jemand anders ebenfalls das Problem?

Wahid am :

Dito beim ATV 2.Generation

Jennifer am :

(Kommentar entfernt)

Jochen am :

Das ist echt unglaublich! Es bewegt sich was beim Kundensupport!!!
Bitte mehr davon!

Fab0ne am :

Bei meinem Apple TV2 habe ich neuerdings eine HDCP-Fehlermeldung. Von heute auf morgen. Wirklich Rat weiß auch niemand. Im Apple-Forum gab's so kluge Tipps wie Kabel drehen und dergleichen. Kennt jemand dieses Problem, bzw. dessen Lösung?

Hirn Auch Kaputt am :

(Kommentar entfernt)

Ben am :

Das ist deine Antwort auf die Frage?
Oh man....

Bernhard am :

Genau, das Problem habe ich seit einiger Zeit. Wo finde ich die betroffenen Seriennummern, weiss das jemand?

Carl am :

http://www.apfeltalk.de/forum/content.php?r=5834-AppleTV-Geräte-mit-WiFi-Problemen-Apple-tauscht-ausunds=a64a01209ae457b59c31f59aff9b966d

Bernhard am :

Besten Dank Flo, Carl,
habe gerade bei Apple angerufen (sind die fix!) und gleich die Anweisung bekommen, das Geraet bei Gravis, wo ich es gekauft habe, einzutauschen. Alternativ wuerden sie es auch abholen kommen. Danke Flo und Carl, ich hatte schon leichte Bedenken wegen des Apple-TV und habe mein Heimnetz bereits dafuer als Schuldigen in Verdacht genommen. Viel Gefummel und Aenderungen an den Einstellungen waren die Folge, alles vergeblich. Jetzt habe ich wieder Hoffnung!

Carl am :

Gerne. Allerdings bekam ich von gravis eine andere Auskunft. Die Mitarbeiterin wusste zwar von diesem Problem, allerdings darf Gravis noch nicht tätig werden da es sich noch um keine offizielle Rückrufaktion seitens Apple handelt.
Erfahrungsgemäß machen solche News selbst in Retail-Stores nicht direkt die runde. Das ist von Mitarbeiter zu Mitarbeiter meistens unterschiedlich.
Ich nutze über das Apple TV lediglich Watchever. Während der Wiedergabe ist dort in letzter zeit einige male die Verbindung abgebrochen und ich musste das ATV komplett Neustarten um eine erneute, erfolgreiche Verbindung aufbauen zu können. Jetzt weiß ich wieso :)

Wahid am :

Hallo zusammen.
Ich habe das Problem ebenfalls, aber mit der 2.Generation des ATV.

rob am :

ich hab sebliges problem bei meinem atv der zweiten generation. hatte es immer für einen softwarefehler in ios 6 gehalten.

Wahid am :

Hast Du schon beim Support angefragt ob die diese Geräte ebenfalls austauschen?

MacMax am :

Ich nich , läuft wie geschmiert..

Tim am :

Hallo Carl, immer wenn ich versuche deinen Link zu kopieren (lange "draufdrücken" um zu kopieren), schließt sich die App. Gibt's noch eine andere Möglichkeit?
FLO kannst du den Link zu den Seriennummern im Artikel verlinken?
Gruß Tim

Flo am :

Mache ich sobald ich wieder einen Rechner unter den Fingern habe.

Carl am :

Versuchs mal mit folgendem link. Habe das Bild kopiert und hochgeladen.
Müsste funktionieren.


http://s14.directupload.net/file/d/3227/zpirhn69_jpg.htm

Carl am :

Aber Versuch mal nicht lange raufzudrücken sondern einmal raufdrücken und auf "link direkt öffnen"

Carl am :

Habe gerade mit Apple telefoniert und mich anrufen lassen. Hat wunderbar funktioniert.
Allerdings ist der Mitarbeiter der Meinung das mein Gerät definitiv nicht davon betroffen ist. Er meinte dass die Seriennummer nicht aufgelistet sei und bat mich ganze 2 mal nochmal richtig nachzuschauen. So ein Quatsch.
Ziffer 3 und 4 sind "HJ". Die letzten 4 Ziffern sind "DRHN". Demnach kann es sein dass die liste die zurzeit die runde macht, nicht stimmt.

Marc am :

Tauscht Apple dann alle Geräte der angegebenen Seriennummern aus oder muss es auch das Problem haben ?

Schmäck am :

Ja ein Erfahrungsbericht des Tausches wäre schön.
Ich gehöre auch zum Kreise der passenden Nummer.

Anonym am :

Danke, danke, danke!!!
Ich hatte iPhone, ATV und Time Capsule (alle in Abstand von 7m), und trotzdem Verbindungsprobleme. Da konnte doch was nicht stimmen.....
Und dann kam deine Meldung und zwei Wochen später steht das neue Gerät vor mir!!! Danke :)

Anonym am :

Also ich hab heute mit Apple gesprochen, mein Gerät fällt da rein, haben einiges durchexerziert, danach bekam ich eine Nummer und ich sollte mich an einen örtlichen reseller wenden um das Kästchen abzugeben, es wird dann wohl eingeschickt und ich bekomme ein ersatzgerät zugeschickt. Mal schauen was das gibt.

Anonym am :

Mein Apple TV wurde anstandslos getauscht, insgesamt eine schnelle und reibungslose Abwicklung.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen