Apple Retail: News aus Hannover und München
Nach dem langen Stillstand am kommenden Apple Store in der hannöverschen Fußgängerzone, genauer gesagt in der Bahnhoftsraße 5
angesagt, wird seit Anfang März dort nun wieder kräftig gewerkelt. Nach den eher normalen Abrissarbeiten an dem ehemals von Olymp & Hades genutzten Gebäude, die von einem ebenso normalen Bauzaun gesichert wurden, ist nun auch von außen erstmals ein deutlich Zeichen auf einen entstehenden Apple Store zu sehen. Der Bauzaun ist nämlich inzwischen einer schwarzen Bretterwand gewichen, die man auch von anderen im Bau befindlichen Stores bereits kennt. Es scheint also langsam ans Eingemachte zu gehen. Vorsichtig optimistisch rückt damit eine Eröffnung im Spätsommer oder Herbst in den Bereich des möglichen. (mit Dank an Lukas und Christian für die Fotos!)
Bereits im vergangenen Dezember hatte ich exklusiv von einem zweiten Apple Store in München berichtet, der sich vor zwei Wochen durch Stellenausschreibungen auf Jobportalen weiter manifestierte. Während zunächst die Riem-Arcaden als aussichtsreichster Standort für den neuen Store galten, rückt immer mehr das OEZ (Olympia Einkaufszentrum) in den Fokus einer möglichen Location. Dass der zweite Store in der bayrischen Landeshauptstadt kommt, dürfte nun aber spätestens seit dem Eintrag in der Rubrik "Neue Stores, neue Möglichkeiten" auf den Apple Webseiten sicher sein.
Neben den Stores in Hannover und München warten aktuell auch noch zwei Ladengschäfte in Düsseldorf und Berlin auf ihre Eröffnung. Bei allen vier Locations dürfte es im Laufe des Jahres soweit sein.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
Carl am :
Tim am :
Joe am :
Martin am :
1. Die "armen Schweine" die da arbeiten sind nicht so schlecht dran wie du es gern hättest. Die Arbeitsverträge sind nicht allzu schlecht. Habe selbst einen solchen vorliegen.
2. Hat gerade der Kauf der Geräte im Apple-Store Vorteile gegenüber dem Online Kauf. Du zahlst den selben Preis, erwirbst (zB bei einem iMac) aber das Recht 1 Jahr lang bei Workshops im Store mitzumachen um dir die Programme beibringen zu lassen.
3. Die Genius Mitarbeiter die im Apple-Store arbeiten bekommen die selben technischen Schulungen in Kalifornien wie jeder andere Apple-Techniker auch.
E X am :
Martin am :
Hans am :
Carl am :
Der junge will einfach nur ein bisschen Stress machen. Ihn gänzlich zu ignorieren wird definitiv mehr ärgern.
Martin am :
zu 2: Vielleicht kannst du das sogar, ich kann deinen Wissensstand leider nicht einschätzen, aber die meisten Mitarbeiter in den Shops die solche Workshops machen sind Selbsständige, die die Programme in Ihrem Beruf nutzen und als Zweitjob im Shop arbeiten. Außerdem kannst du nicht bei jedem der ein Applegerät kauft von deinem Wissensstand ausgehen.
zu 3: Ich denke es gibt bestimmt den ein oder anderen arroganten Idiot hinter der Genius Bar. So wie es die auch in jedem anderen Beruf gibt. Ich hatte bisher mit Geniuses in Augsburg, München, Sindelfingen und Las Vegas zu tun, und diese waren bisher immer hilfsbereit, freundlich und sehr kulant. Ich kann hier selbstverständlich nur für meine Erfahrungen sprechen.