Skip to content

Dropbox Client für Mac mit umfangreichem Update

iCloud hin, iCloud her. Der von mir deutlich mehr und auch deutlich lieber genutzte Cloud-Service ist und bleibt Dropbox. Man mag mich altmodisch nennen, aber ich mag das gute, alte Dateisystem. Und ich mag es auch, Kontrolle darüber zu haben, welche Dateien auf welche Weise über das Internet synchronisiert werden. Dropbox ist dabei aus meiner subjektiven Sicht weltklasse und mit dem seit heute verfügbaren Update des Mac-Clients auf Version 2.0 noch einmal ein bisschen besser geworden. Enthalten ist für die Menüleisten-App ein neues Dropdown-Interface mit einer einfacheren Möglichkeit zum Dateiaustausch, die dies ermöglicht, ohne wie bislang über dei Webseite gehen zu müssen. Wer noch keinen kostenlosen Dropbox-Account besitzt, kann diesen über diesen Link beantragen. Das Update des Mac-Client auf Version 2.0 kann ab sofort über die Dropbox-Webseite geladen werden. Ein Update für die iOS-App (kostenlos im AppStore) mit verbesserten Benachrichtigungen für geteilte Ordner wird ebenfalls in Kürze erwartet.


Trackbacks

nullenundeinsenschubser.de am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Pady am :

Schlingel ;-)

Franz am :

Und wessen referrer ist der Link ? Irgendwer hat bald jede Menge Speicherplatz !!
????
Grüße !

Hartmut am :

Wo er recht hat, hat er rech!

Ray am :

Mir dürft ihr übrigens auch gern Speicherplatz verschaffen ;)
http://db.tt/V66nBmC

Holger am :

naja... Dropbox Speicheraufrüstung bis zu 18GB lässt sich auch für 1,97€ in 30min bei eBay machen. Funktioniert einwandfrei.

Kinnskar am :

@Ray: Wenn Du dafür auch einen so perfekten Blog machst...gerne!

Die sich hier wegen sowas aufregen haben bestimmt auch schon aaalllleeee mal ne kleine Spende an Flo losgetreten, oder...?
Gruß
Kinnskar

AppStore Tester (aka Robby) am :

Unter dem Link im Artikel und auch unter https://www.dropbox.com/referrals/NTg3NTIwNjQ5 bekommt man übrigens 2,5 GB anstatt den normalen 2 GB!

Ich nutze Dropbox und iCloud einfach verschieden! Denn bis heute kann ich nicht alles (z.B. Filme, Word-Dokumente ohne Umwandlung) bei iCloud hochladen und noch weniger herunterladen. Damit ist iCloud Sync und Backup, Dropbox ist Foto-Backup und meine Lieblingscloud! Amazon Cloud und Skydrive sind einfach nicht so durchdacht wie das „kleine Startup” (Balmer) Dropbox!

FloJobs am :

Sagt mal, geht's noch? Wo ist das Problem, dass Flo sich Speicherplatz verschaffen möchte? Sein Blog, sein gutes Recht!! Schlimmer ist da m.E. die ständige "Schleichwerbung" für Apple (Produkte)!!

Aber in dem Fall hat er einfach Recht!! Gegenüber Dropbox ist Apple mit seiner iCloud Müll. Nur zum Backup/synchen kann man die iCloud gebrauchen, sonst ist sie viel zu beschränkt!!!!!

TreCool8992 am :

Wieso Schleichwerbung? Er hat oft genug betont, dass man ihn unterstützt, wenn man über seine Links bestellt. Meiner Meinung nach ist das auch nichts verwerfliches. Verdient er genauso wie die Spenden über die App.

FloJobs am :

Darum geht's nicht, die Links sind legitim!! Aber jeden Schrott von Apple unkritisch anzupreisen, das sollte er lassen. Und das iPhone 5 ist nunmal Schrott!!!!

TreCool8992 am :

Flo schreibt hier über SEINE Meinung. Dass das nicht den Nerv aller Leute trifft mag sein und ist auch gut so. Wenn du hier nur mitliest, um dich aufzuregen oder gar zu provozieren, lass es lieber oder kommentiere nicht in einer Art, die deine Sicht als die einzig richtige darstellt.

Jochen am :

Bis auf wenige Freaks weiß doch eh keiner, was in der iCloud eigentlich gespeichert wird. Unter Backup stell ich mir jedenfalls was Anderes vor. Komme mit Dropbox auch am besten zurecht und ich gönne Flo jeden Bonus, den er sich über SEINEN Blog verschaffen kann.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen