
Inzwischen dürfte es ein offenes Geheimnis sein, dass wir im September einen Special Event seitens Apple erleben werden. Dieses Ereigniss zum Update der iPod Linie hat rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft schon beinahe Tradition. Als einzige Fragen bleiben nur noch der Termin und die tatsächlich angekündigten Neuheiten. Gerüchte ranken sich derzeit vornehmlich um ein Update des iPod nano und des iPod touch. Letzterer könnte ähnlich dem iPhone mit einem GPS-Empfänger ausgestattet werden, um so in Zukunft auch als Navi zu dienen. Eine gleichzeitige Veröffentlichung des Softwareupdates auf Version 2.1 im Rahmen des Events ist ebenfalls mehr als wahrscheinlich. Mit dem Update soll auch eine
Integration der MobileMe iDisk einhergehen, so dass man über das iPhone auf die iDisk zugreifen kann. Ob es darüber hinaus dann auch möglich sein wird, Dateien auf dem iPhone zu speichern, bleibt weiterhin offen.
Ein weiteres Gerücht kommt nun aus den USA und betrifft iTunes.
Bereits seit einigen Monaten tauchen immer wieder Gerüchte zu einem möglichen Musik-Abodienst auf.
Nun erhalten diese aus anonymer Quelle neue Nahrung.
Der Dienst soll angeblich den Titel "iTunes Unlimited" tragen und mit
einem Update auf die Version 7.8 erscheinen. Für einen Preis von $
130,- pro Jahr soll der Kunde dann grenzenlosen Zugriff auf etwa die
Hälfte des iTunes Angebots bekommen. Und das bei einer Qualität von 256
kbps! MobileMe Kunden bekommen den Dienst für einen Aufpreis von $ 99,-
auf ihr bestehendes Abo. Der Start soll für Ende Oktober vorgesehen und
vorerst nur in den USA verfügbar sein.
Ob es tatsächlich bei dem einen Apple Event im September bleibt ist außerdem noch abzuwarten. Viele Gerüchte sprechen von einem baldigen Update der MacBook Linie. Da es sich dabei aller Wahrscheinlichkeit auch um eine Designveränderung handeln wird, ist ein Event hierzu durchaus wahrscheinlich. Im letzten Jahr überschwemmte uns Apple im Spätsommer quasi mit Events, um neue iMacs, neue iPods und den Europastart des iPhone anzukündigen:
07.08.2007 (Town Hall, Cupertino) - Neue iMacs vorgestellt
05.09.2007 (Moscone West, San Francisco) - Überarbeitete iPods, iPod touch vorgestellt
18.09.2007 (Apple Store, London) - Ankündigung des iPhone UK
19.09.2007 (T-Mobile, Bonn) - Ankündigung des iPhone in Deutschland
Einladungen zu den Events werden von Apple in der Regel eine Woche zuvor an ausgewählte Personen verschickt. Mit dem Termin im September im Hinterkopf kann es also ab nächster Woche quasi wöchentlich soweit sein. Offizielle Apple Events finden zumeist an einem Dienstagabend (deutscher Zeit) statt. Am ersten Montag im September (dieses Jahr am 01.09.) findet in den USA der Labour Day statt, weswegen sich ein Event in jener Woche auch auf einen Mittwoch verschieben kann.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt