Skip to content

Apple veröffentlicht erste Beta von iOS 6.1.1

Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von iOS 6.1 hat Apple registrierten Entwicklern Zugriff auf die erste Beta-Version des nächsten Updates auf Version 6.1.1 (Build 10B311) gewährt. Gemäß der Versionsnummer wird es sich dabei um ein Wartungsupdate handeln, welches sich um die Fehler und Probleme kümmert, die sich mit iOS 6.1 eingeschlichen haben. Zudem schließt es möglicherweise auch die Sicherheitslücke, die der am Montag veröffentlichte evasi0n-Jailbreak ausgenutzt hatte. Wer hier auf dem Laufenden bleiben möchte, folgt am besten den ev4ders via Twitter. In den Releasenotes weist Apple explizit auf Verbesserungen in der neuen Karten-App für Japan hin. Dort heißt es:

  • Improved pronunciation of roads during turn-by-turn navigation
  • Optimized directions to more strongly prefer highways over narrower roads
  • Now indicates upcoming toll roads during turn-by-turn navigation
  • Added labels for junctions, interchanges, on-ramps, off-ramps, and intersections
  • Added indicators for transit station buildings, subway lines, and traffic lights
  • Updated freeway color to green
  • Updated icons for some location categories including fire stations, hospitals, and post offices Added 3D buildings including Tokyo Station, Japan Imperial Palace, and Tokyo Tower

Sollten noch weitere Neuerungen, die auch hierzulande interessant sind auftauchen, melde ich mich nochmal.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : iOS 6.1 sorgt offenbar für Probleme in 3G-Netzen

Vorschau anzeigen
In den meisten Fällen dürfte das Update auf iOS 6.1 in der vergangenen Woche reibungslos über die Bühne gegangen sein. Vereinzelte Fehler treten selbstverständlich immer auf. In den Netzen von verschiedenen Mobilfunkanbietern scheint das Update jedoch für

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Apple veröffentlicht iOS 6.1.1 für iPhone 4S

Vorschau anzeigen
Nur zwei Wochen nach dem Update auf iOS 6.1 hat Apple am heutigen Abend bereits die nächste Aktualisierung auf Version 6.1.1 freigegeben - allerdings anscheinend nur für das iPhone 4S. In den Releasenotes schreibt Apple "This update fixes an issue t

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Cullen (der Echte) am :

Apple hat doch bewusst die Funktion weggelassen, die es uns ermöglicht hat, Youtube Musik im Hintergrund laufen zu lassen um jetzt mit einem kleinen 6.1.1 Update die jailbreak Sicherheitslücke zu schließen.

Anonym am :

Wein doch nicht rum...

letsdoit am :

Das nächste Update kommt mir erst aufs 5er, wenn sichergestellt ist, dass es einen funktionierenden Jailbreak gibt. Ein halbes Jahr ohne SBSettings und Lockinfo, waren mir Lehre genug ;-)

Anonym am :

Jupp

bcHH am :

@letsdoit, du sprichst mir aus der Seele. Mir kommt ebenfalls kein iOS Update mehr aufs 5er solange es keinen Jailbreak gibt. Einen Mehrwert hat man allemal.

Cullen am :

Bei mir auch niewieder. Beim 5er und iPad Mini ließ sich dies ja nicht vermeiden. Wurden ja schon mit iOS 6 ausgeliefert.

Fexxel am :

Was mich viel mehr wundert ist warum (neben dem Schließen der Jailbreaklücke) Apple überhaupt das Update als solches releasen möchte, alle Änderungen sind eigentlich im Backend der Kartenapp. z.B. die Route wird eh nicht auf dem Device selbst sondern auf einem Server berechnet, dort die Software auszutauschen benötigt eig. kein iOS Update.

Flo am :

Dazu die kurze Info, dass die erste Beta den Jailbreak noch nicht verhindert.

tiem am :

Chabos wissen wer der babo ist
W W wissen wer der babo ist
Ja man!!!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen