Weiter massive Probleme bei MobileMe

Hier die Mail, die ich vom MobileMe Support auf meine Anfrage hin erhalten habe:
Sehr geehrter Herr Schimanke,
es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Kreditkartendaten momentan nicht ändern können. Wir untersuchen dieses Problem zur Zeit und versuchen, es so schnell wie möglich zu lösen. Es gibt zur Zeit allerdings ein paar mögliche Wege, das Problem zumindest zu umgehen. Ich möchte Sie bitten, diese Möglichkeiten einmal einzeln zu testen und mir dann eine Rückmeldung dazu zu geben:-
Geben Sie Ihre Kreditkartennummer nicht am Stück, sondern in Blöcken ein:
NICHT SO: ************1234
SONDERN SO: **** **** **** 1234 - Ändern Sie das Format Ihrer Telefonnummer. Entfernen Sie zum Beispiel Leerzeichen oder fügen Sie einen Schrägstrich oder Bindestriche ein, um zum Beispiel die Vorwahl zu trennen. Falls dies bei Ihnen bereits der Fall ist, versuchen Sie es ohne Leerzeichen, Schrägstriche und Bindestriche.
- Geben Sie Ihren Namen und Ihre Adresse ohne Sonderzeichen ein, sofern welche vorhanden sind.
- Geben Sie vor Ihrem Namen "Herr" ein.
- Falls verfügbar, geben Sie einmal eine andere Kreditkarte ein, speichern diese und ändern sie dann wieder zurück. Es darf sich hierbei auch um eine abgelaufene Karte handeln. Danach ändern Sie die Karteninformationen wieder zurück.
- Bitte tragen Sie Ihren Vor- und Nachnamen in GROSSBUCHSTABEN ein , genauso wie es auf der Karte angegeben ist
- Entfernen Sie den Haken "Automatische Erneuerung" und geben dann die Kreditkartenänderungen ein; speichern Sie diese dann ab.
Ich hoffe, einer dieser Schritte behebt das Problem. Bitte teilen Sie mir auf jeden Fall das Ergebnis mit. Vielen Dank für Ihre Hilfe, das Problem zu untersuchen.
Mit freundlichen GrüßenMobileMe Support
Apple Operations Europe
Ich habe die in der Mail beschriebenen Schritte durchgeführt und hatte damit Erfolg. Leider kann ich nicht genau sagen, welcher der Schritte letzten Endes zum Erfolg geführt hat, aber zumindest hat MobileMe seither kein Problem mehr mit meiner Kreditkarte und ich konnte auch Änderungen an den Daten vornehmen.
Trackbacks
Flo's Weblog am : MobileMe verschwindet aus dem Apple Store
Vorschau anzeigen
Die anhaltenden Probleme mit MobileMe haben nun anscheinend erste Konsequenzen. Weder im deutschen noch im US-amerikanischen Apple Store ist MobileMe derzeit aufzufinden. Lediglich die 60-tägige Testversion ist verfügbar. Ob dies tatsächlich mit den Probl
Flo's Weblog am : Probleme: Apple zieht Spore zurück
Vorschau anzeigen
Die Pannenserie bei Apple reißt nicht ab. Nach den Startproblemen von MobileMe und dem iPhone OS 2.0, sowie den Lieferschwierigkeiten beim iPhone 3G ist nun auch erstmals ein Spiel für die iPods mit ClickWheel betroffen. Das am späten Montagabend in den i
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt