iPad 5 und iPad mini 2 bereits im März?
Die Gerüchte sind nicht neu. Mit dem Topeka Capital Markets Analyst Brian White, der sich in den vergangenen Wochen auffällig oft zu Wort gemeldet hat, reiht sich nun jedoch ein weiterer Beobachter zu Wort, der die nächsten Generationen des iPad und des iPad mini im Frühjahr 2013, genauer gesagt im März erwartet. Als Grundlage für seine Aussage führt White Beobachtungen und Gespräche mit Herstellern auf der Elektronikmesse
CES in Las Vegas zurück. Auch wenn dort ebenfalls in der Regel Gerüchte kursieren, kann doch davon ausgegangen werden, dass zumindest der eine oder andere Zulieferer und Hüllenhersteller bereits entsprechende Informationen aus Cupertino erhalten hat. Ein wenig Skepsis ist dennoch angebracht, da abgewartet werden muss, ob Apple tatsächlich beim iPad auf einen halbjährlichen Aktualisierungszyklus umstellen wird oder ob die Aktualisierung aus dem Oktober lediglich Lightning-bedingt war. (via AppleInsider)
Interessanter Weise vermeidet White, eine Erwartung in Richtung Retina-Display beim iPad mini zu schüren. Auch wenn viele Beobachter davon ausgehen, dass Apple die nächste Generation des iPad mini mit einm hochauflösenden Display ausstatten wird, wäre ich bei einer Aktualisierung bereits im März diesbezüglich skeptisch. Eine Umstellung auf Retina nur ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der ersten Generation würde so manchen Early Adaptor doch erheblich vor den Kopf stoßen. Und auch die anderen iOS-Geräte benötigten stets mindestens bis zur dritten Generation, um auf Retina umzustellen. Aber wie gesagt, alles nur Gerüchte.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ulf am :
Franz am :
Jeder hat gewußt, daß das iPad Mini ohne Retina (wenngleich mit sehr guten Display wie ich finde) und mit ebendiesem Prozessor kommt.
Wer was besseres wollte, hat eben nicht gekauft. Es wird immer mal wieder was neues geben, das Alte hat doch kein 'best before'.
Kausn am :
Es ist weniger eine Frage nach dem technisch realisierbaren, sondern vielmehr eine ökonomische Entscheidung.
Matte am :
Wenn Retina jedenfalls nicht kommen sollte, wäre dies rein aufs Marketing zurückzuführen und würde dem Anspruch, den Phil Schiller im heute erschienenen Interview betonte, Apple verwende in seinen Produkten "nur die beste erhältliche Technologie" (Quelle: heise.de) widersprechen. Warum sollte Retina für iPhone und iPad erhältlich sein, aber nicht fürs iPad mini? ;)
Naja Apple ist durch und durch ein Großkonzern geworden...
olemax am :
Expee am :
Anonym am :
Lucy Fairy am :
MYTHOSmovado am :
Stefan am :
Berliner am :
Expee am :
Ich will in meinem iPad kein Display!
Das macht es viel zu dick, zu schwer, und braucht viel zu viel Strom.
Ben am :
iErkuchen am :
Mit seinen Prognosen, Prophezeiungen und Mutmaßungen zum iPad mini hat der Verfasser ja schon letztes Jahr IMMER TOTAL RICHTIG gelegen... ;-)
... tz ...