Skip to content

Mozilla veröffentlicht Firefox 18 mit Retina-Support

Bei all den schnell aufeinander folgenden Updates im Rahmen des sogenannten "Rapid Update Cycle" schenke ich mir inzwischen bei den meisten Firefox-Aktualisierungen den obligatorischen News-Artikel. Während man früher in der Regel längere Zeit auf ein sogenanntes Major-Update bei Software warten musste, schlagen diese inzwischen im Wochenrhythmus auf, was aus meiner Sicht nicht nur verwirrend, sondern auch vollkommen unnötig ist. Zumal die enthaltenen Neuerungen in der Regel eher semi-spektakulär sind. In der heute erschienenen Version 18 ist jedoch ein Aspekt enthalten, der vor allem die Besitzer von MacBook Pros mit Retina-Display freuen wird. Diese werden nun nämlich erstmals von Firefox unterstützt. Hinzu kommt die Unterstützung von WebRTC, sowie eine schnellere Ausführung von JavaScript-Funktionen auf Webseiten dank der neuen IonMonkey-Engine. Firefox 18 benötigt mindestens Mac OS X 10.5 und kann ab sofort über die integrierte Aktualisierungsfunktion oder alternativ den folgenden Link geladen werden: Firefox 18

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sven am :

Teste ich schon länger in der Beta und bin Top zufrieden. :)

Wölfe am :

Wenn Apple heuer nur ein 5s bringt und nach dem üblichen Jahresintervall erst ein neues 6er, werden sie von der Konkurrenz gnadenlos überrollt!

Wölfe am :

Kommentar leider zu vorherigen Artikel!!

Cullen am :

Und dennoch total für'n Arsch. Du sagst dass, was alle Android Liebhaber Jahr für Jahr sagen. Immer und immer wieder das selbe.
Jahr für Jahr nächtigen die Menschen vor den Stores um ein Gerät zu bekommen. Millionen Geräte sind direkt am ersten Tag ausverkauft. Lasst es doch einfach.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen