Skip to content

Entwickler sichtet Hinweise auf "iPhone6,1" und iOS 7

Keine große Überraschung, dennoch immer wieder (auch mir) eine Meldung wert. Auf dem Apple-Campus in Cupertino werden bereits die kommenden Generationen, sowohl des iPhone, als auch von iOS getestet. So berichtet aktuell TheNextWeb von zumindest einem iOS-Entwickler, der in seinen Server-Logs bereits entsprechende Referenzen gesichtet habe. Konkret ist dabei die Rede von iOS 7 und einem "iPhone6,1". Zum Vergleich: Das aktuelle iPhone 5 hört auf die internen Bezeichnungen "iPhone5,1" und "iPhone5,2", je nach Provider-Unterstützung. Beide Referenzen sind mit IP-Adressen versehen, die sich eindeutig Apple zuordnen lassen. Hieraus irgendetwas abzuleiten halte ich für verfrüht. Zwar gibt es bereits Gerüchte, wonach Apple das neue iPhone bereits auf der WWDC im Sommer präsentieren könnte, was vermutlich einen iOS 7 Beta-Event im März/April bedeuten würde. Allerdings gibt es diese Gerüchte jedes Jahr und zudem sind die aktuellen Sichtungen nicht wirklich ein Hinweis hierauf, da Apple seine unveröffentlichten Produkte regelmäßig vorab testet, ohne dass sich hieraus irgendein Zeitrahmen ableiten ließe.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Armin am :

Hallo Flo ergänzend : Apple scheint seinen Produktzyklus von ca 12 Monate auf eine Zielsetzung von 6 Monaten zu reduzieren. Ich vermute dies ist aus der zunehmenden Konkurrenzsituation zu Samsung,Microsoft Amazon und Nokia erforderlich. Daher kann ich mir sehr gut die spekulative Timeline vorstellen. Außerdem wird es ja sonst auch langweilig ?????.

Lukas am :

Apple hat sowieso schon verloren.
Google, Samsung, Microsoft und Nokia werden in der Zukunft gewinnen.

Armin am :

Nein Apple verliert nicht ... bis ca 2020. Diese Dekade gehört Apple als die führende IT Technologie Firma. Microsoft verändert seine Geschäftspolitik und richtet sich -Software und Hardware aus einer Hand - am Modell von Apple aus. Nokia kämpft gerade um sein überleben und ist auf Gedeih und Verderben auf dem Erfolg seiner Lumina Phons fundamental angewiesen. Samsung hat bei der Smartphone Entwicklung Apple als Vorbild genommen, hier ist abzuwarten inwieweit Google und Amazon mit eigener Hardware, sowie HTC und ein zwei Chinesische Firmen im Android Markt Marktanteile erobern werden. Und RIM nun ja ...
Eine Veränderung dieses Leaderships erwarte ich mit anderen Mensch-Maschinen Schnittstellen also Technologien, wie eine Iwatch oder einer Brille, die dem Menschen einen anderen Zugang zu mobilen Web Inhalten ermöglichen, und man nicht ein Smartphone oder Tablet in die Hand nehmen muss. Die Abbildung der ggw. Technologie im wesentlichen Touchscreens und die damit verbundene Problemlosigkeit ist Apple aus meiner Sicht am besten gelungen .

Kg am :

Ein iPhone 6 mit 4,0"-4,5" und 16:9-Display bei einer "Retina-2-Auflösung" von 2272x1280p wäre ja ganz nett, wenn die Konkurrenz Full HD Smartphones vorstellt.

Archetim am :

Retina 2? Was soll denn das bitte? Die Auflösung des Auges ist doch schon erreicht, wieso soll man da noch mehr Pixel verbauen? Apple war noch nie dafür bekannt, Datenblatt-Rekorden hinterherzuhecheln. Und das wird sich hoffentlich auch nicht ändern!

Kg am :

Naja, das wäre im Zuge der >400ppi-Displays der Konkurrenz eine Möglichkeit, gleichzuziehen - was Apple mit dem 4"-Display gewissermaßen getan hat. Natürlich haben Sie Recht, wenn Sie sagen, gerade Apple sei keine Firma, die Hardware-Rekorde aufstellen will. Das von mir propagierte gewachsene Display ist ebenfalls unwahrscheinlich, alles nur Ideen.

Kg am :

Naja, das wäre im Zuge der kommenden >400ppi-Displays der Konkurrenz eine Möglichkeit, gleichzuziehen - was Apple mit dem 4"-Display gewissermaßen schon getan hat. "Sinnvoll" ist Vieles nicht, was da so in die Geräte gepackt wird, trotzdem will es dann jeder. Natürlich haben Sie Recht, wenn Sie sagen, gerade Apple sei keine Firma, die Hardware-Rekorde aufstellt. Das von mir propagierte gewachsene Display ist ebenfalls unwahrscheinlich, alles nur Ideen.

pagepro am :

Ich nehm eins. Bezahlung nach Wareneingang bei mir.

Kg am :

Ich glaube nicht, dass Sie verstanden haben, dass dass nur Ideen meinerseits waren. Ein erfolgreiches 2013 wünsche ich Ihnen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen