Arbeiten Apple und Intel an einer Smartwatch?
Ein kleines, aber durchaus interessantes Gerücht bereichert kurz vor Jahresende noch einmal die Apple-News. Schon das eine oder andere Mal gehandelt, taucht nun, befeuert durch einen Bericht aus fernöstlichen Zuliefererkreisen (via 9to5Mac), wieder eine angeblich geplante "Smartwatch" aus dem Hause Apple auf. Ähnliche Konzepte und Ideen in diese Richtung wurden bereits in Anfängen mit Armbändern für den alten, quadratischen iPod nano umgesetzt. Angeblich soll sich Apple nun aber mit Intel zusammengetan haben, um an ein "echten" Smartwatch zu arbeiten. Hierüber sollen sich dann wohl per Bluetooth-Verbindung die iOS-Geräte auf der einen Seite fernsteuern lassen, auf der anderen Seite sollen auch Meldungen wie eingehende Anrufe, aktueller Musiktitel, neue E-Mails und
Textnachrichten usw. angezeigt werden. Für die Kommunikation könnte dann auch perfekt Siri genutzt werden. Knight Rider lässt grüßen. Bereits heute kommunizieren Apps auf den iOS-Geräte mit verschiedenem Zubehör, so z.B. mit den bekannten Nike-Gadgets wie dem Fuelband.
Eine interessante Überlegung wir ich meine. Angeblich soll ein solches Gadget 2013 auf den Markt kommen. Wenn dieses dann ungefähr in die Richtung geht, die der schwedische Designer Anders Kjellberg Mitte des Jahres unter dem Namen iWatch präsentiert hat, kann eigentlich nur noch wenig schief gehen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
HarryXandeR am :
Sehr interessante Info.
Würde ich mir direkt holen!
Armin am :
HarryXandeR am :
Ulf am :
Mariner 2 am :
Jonas am :
Sehr sehr interessant
Akimo am :
Rob am :
Jimbo am :
Christian am :
GustavG am :
Jaype am :
Ich habe die i'm watch, die kann man gut als Beispiel nehmen. So nicht.
Android.
36 Stunden Batterie.
Telefonieren geht ist aber nicht alltagstauglich.
Es ist einfach nur eine Bluetooth FSP der peinlichen Art.
Sinnvolle Dinge kann sie nicht.
In ein paar Wochen kommt meine Pebble watch, da sind zumindest schon 7 Tage Batterie, wasserdicht und ständige Uhr Anzeige vorhanden.
Wenn jetzt Apple ein vernünftiges Zusammenspiel entwickelt. Anrufer id zeigen. Die antwortmöglichkeiten von iOS 6 per Uhr auslösen oder dem Anrufer signalisieren, ich krame mein iPhone raus und verlasse das Restaurant, den Konferenzraum etc.
Mail SMS Nachricht volesen lassen.
Zuverlässig Kalender anzeigen.
Das wäre klasse.
Mariner 2 am :
ppm am :
Jan am :
Helen am :
Wir kennen doch unsere Pappenheimer ,-)
Expee am :
Alles unter einem Monat (und im Prinzip selbst das) wäre indiskutabel.
Angelika am :
Generell ist die Idee nicht schlecht, allerdings sind das reine Männeruhren. Für Frauen sind solche Brummer-Uhren einfach nicht schick genug.
Chris am :
aber außer acht lassen sollte man hier auf keinen fall das design. immerhin ist eine uhr am handgelenk immer sichtbar und der spagat zwischen kitsch und design wird nicht einfach werden. ich persönlich mag z.B. keine plastikarmbänder oder digitalanzeigen. zumindest möchte ich sowas nicht täglich an mir tragen.
VeryBerry am :