
Neben dem iPad 4 und dem iPad mini hat Apple auf seinem Event im vergangenen Monat auch neue Macs, darunter einen neuen Mac mini präsentiert. Mit genau diesem Gerät scheint es offenbar größere Probleme mit der aktuellsten OS X Mountain Lion Version 10.8.2 zu geben. So erreichten mich inzwischen Zuschriften von Lesern (vielen Dank dafür!), in denen von massiven Update-Problemen bei den neuen Geräten gesprochen wird. So wird das Update auf OS X 10.8.2 im AppStore gar nicht erst angeboten. Auch ein Internet Recovery bringt nur die Vorgängerversion auf den Mac. Der Versuch das von den zugehörigen Support-Seiten geladene und inzwischen von Apple entfernte Combo-Update zu installieren führt zu der Fehlermeldung, dass das Volume nicht die Voraussetzungen für diese Version von OS X erfüllen würde. Dies ließe sich zumindest darauf zurückführen, dass neue Mac-Modelle in der Regel mit einem speziellen Build der bereits veröffentlichten Version bestückt werden. Auch in den
Apple Disussions (mit Dank an Heiko!) wird das Problem mittlerweile thematisiert. Ein User erhielt dort die Aussage, dass er eine weiterführende Aussage am kommenden Dienstag erhalten würde. Möglich erscheint vor diesem Hintergrund, dass es Probleme mit dem Update gibt und Apple an einem neuen Build arbeitet, der dann in den kommenden Tagen zur Verfügung stehen sollte.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
a am :
Costein am :
a am :
bin ich eigentlich der einzige, der die idee eines betriebssystems für smartphones und pcs bescheuert findet?
a am :
Franz am :
Cromax am :
Anonym am :
Heiko am :
Angelika am :
Hier wird nicht über das Problem mit einem UPdate kommuniziert - auf der Website nicht über mögliche Probleme mit der Einhaltung des angekündigten Liefertermins für die Imacs -- aber an anderer Stelle wird wild drauflos kommuniziert:
Dann nämlich wenn TC und Schiller zu jedem medialen Kritikfurz Statements abgeben.
Boris am :
Vegi am :