Skip to content

Probleme zwischen neuem Mac mini und OS X 10.8.2?

Neben dem iPad 4 und dem iPad mini hat Apple auf seinem Event im vergangenen Monat auch neue Macs, darunter einen neuen Mac mini präsentiert. Mit genau diesem Gerät scheint es offenbar größere Probleme mit der aktuellsten OS X Mountain Lion Version 10.8.2 zu geben. So erreichten mich inzwischen Zuschriften von Lesern (vielen Dank dafür!), in denen von massiven Update-Problemen bei den neuen Geräten gesprochen wird. So wird das Update auf OS X 10.8.2 im AppStore gar nicht erst angeboten. Auch ein Internet Recovery bringt nur die Vorgängerversion auf den Mac. Der Versuch das von den zugehörigen Support-Seiten geladene und inzwischen von Apple entfernte Combo-Update zu installieren führt zu der Fehlermeldung, dass das Volume nicht die Voraussetzungen für diese Version von OS X erfüllen würde. Dies ließe sich zumindest darauf zurückführen, dass neue Mac-Modelle in der Regel mit einem speziellen Build der bereits veröffentlichten Version bestückt werden. Auch in den Apple Disussions (mit Dank an Heiko!) wird das Problem mittlerweile thematisiert. Ein User erhielt dort die Aussage, dass er eine weiterführende Aussage am kommenden Dienstag erhalten würde. Möglich erscheint vor diesem Hintergrund, dass es Probleme mit dem Update gibt und Apple an einem neuen Build arbeitet, der dann in den kommenden Tagen zur Verfügung stehen sollte.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Apple veröffentlicht Ergänzungsupdate zu OS X 10.8.2

Vorschau anzeigen
Seit wenigen Minuten steht über die Update-Funktion des Mac AppStore ein Update für alle 2012er Mac-Modelle zum Download bereit. Das "OS X 10.8.2 Ergänzende Update 2.0" korrigiert laut Releasenotes "ein Problem mit dem Schlüsselbung (Keycha

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

a am :

kann apple gar nix mehr. nur noch probleme

Costein am :

Apple wird zu dem, was MS einst war... Problembeladen. Sie werden zu gross und stehen unter zugzwang. In diesem Metier muss alles immer schneller gehen. Das führt zu Fehler.

a am :

für die mac sparte wäre es besser gewesen, wenn es die iphones nie gegeben hätte.
bin ich eigentlich der einzige, der die idee eines betriebssystems für smartphones und pcs bescheuert findet?

a am :

damit werden die macs immer mehr nur zum spielzeug. schlimm sowas

Franz am :

Wieso Spielt ihr auch ein Update ein, das nicht offiziell angeboten wird.

Cromax am :

Klär mich auf. Warum soll das Update nicht offiziell sein? Bei mir kam es ganz offiziell im offiziellen Mac App Store.

Anonym am :

Bei meinem neuen Mac Mini habe ich das selbe Problem. Ich kann das offizielle Update nicht durchführen und iPhoto meckert auch weil ich 10.8.2 brauche. Sehr ärgerlich aber gut zu wissen, das dieses Problem bekannt ist. Ich dachte schon ich bin zu blöd.

Heiko am :

Im Prinzip ist nur die fehlende Kommunikation das Problem. Ein Hinweis beim Update würde genügen um jedem jede Menge Zeit zu sparen...

Angelika am :

Fehlende Kommunikation scheint ein neues Apple-Problem zu sein.
Hier wird nicht über das Problem mit einem UPdate kommuniziert - auf der Website nicht über mögliche Probleme mit der Einhaltung des angekündigten Liefertermins für die Imacs -- aber an anderer Stelle wird wild drauflos kommuniziert:

Dann nämlich wenn TC und Schiller zu jedem medialen Kritikfurz Statements abgeben.

Boris am :

iMessage geht mal wieder nicht

Vegi am :

Auf meinem MacBook 13" Retina geht das Update übrigens auch nicht!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen