Apple verkauft 3 Millionen neue iPads am ersten Wochenende
Apple hat am heutigen Tage wie gewohnt via Pressemitteilung die Zahlen für das erste Verkaufswochenende des iPad mini und des iPad 4 bekannt gegeben. Ohne dabei zu unterscheiden welches Modell wie oft verkauft wurde, sind somit am ersten Wochenende 3 Millionen der neuen Geräte verkauft worden. Es darf durchaus davon ausgegangen werden, dass das iPad mini den Hauptanteil dabei ausmacht. Als Vergleich führt man den Verkaufsstart des iPad 3 an, welches sich am ersten Verkaufswochenende 1,5 Millionen Mal in der WiFi-only und noch einmal rund 1,5 Millionen Mal in der WiFi+Cellular Version verkaufte. Sowohl beim iPad mini als auch beim iPad 4 steht momentan jedoch nur die WiFi-only Version zur Verfügung, die Cellular-Varianten sollen später im November folgen. Nicht vergessen sollte man allerdings, dass Apple die beiden neuen Geräte seit vergangenem Freitag auch in 34 Ländern auf der ganzen Welt anbietet, was den breit gestreutesten Verkaufsstart eines Apple-Produkts aller Zeiten bedeutet. Die Pressemitteilung zitiert Apple CEO Tim Cook mit den Worten: "Customers around the world love the new iPad mini and fourth generation iPad. We set a new launch weekend record and practically sold out of iPad minis. We're working hard to build more quickly to meet the incredible demand."
Passend zu den offziellen Zahlen von Apple veröffentlichte der Topeka Capital Markets Analyst Brian White heute eigene Zahlen, wonach das iPad mini in 60% der beobachteten US Retail Stores komplett ausverkauft sei. Das 16 GB Modell ist in beiden Farben aktuell in gar keinem dieser Stores mehr erhältlich, das 32 GB nur noch in 10% der beobachteten Stores. (via MacRumors)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Eric am :
akilli am :
Flo am :
Fili am :
ich hab das Problem das ich nach längerer Zeit keine Push-Mitteilung mehr bekomme, habe auch an den Einstellungen geschaut, konnte das Problem aber nicht beheben.
Das einzige was bei mir geholfen hat, die App löschen und wieder runterladen. Dann funktioniert alles wieder.
mfg
Fili
Flo am :
akilli am :
Expee am :
Ich denke das iPad mini ist für deutlich mehr als die Hälfte, womöglich mehr als 2/3 der 3 Mio verkauften Geräte vom ersten WE verantwortlich.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass der Verkaufsstart auch in deutlich mehr Ländern zeitgleich stattfand, als beim letzten Retina iPad, was die Zahlen etwas relativiert.
Wenn das mini Retina bekommt, zieht es am normalen iPad in Sachen Verkaufszahlen vorbei.
Das regulär große iPad wiederum kann Apple nochmal ordentlich pushen, indem sie endlich haptisches Feedback einbauen. (Neben einem obligatorischen, fälligen Redesign mit z.B. schmalerem Rand à la mini)
Ich denke 2013 wird ein geniales Jahr, was das iPad betrifft :)
Angelika am :
Momentan tippe ich noch auf 2/3 fürs 4er und 1/3 fürs Mini an Anteil von den Verkaufszahlen.
Irgendwie finde ich nach wie vor, trotz Preisdifferenz, die Cellular-Variante interessanter als die reine Wifi Ausführung
Expee am :
Die 130 Euro Aufpreis investier ich im Zweifel lieber für mehr Speicher.
Wobei ich beim pad auch nicht mehr als 16 GB brauche.
Le Frage am :
Ich komm mir blöd vor :D
Expee am :
Haptisches Feedback bedeutet, dass man Dinge auf der Touch-Oberfläche fühlen/spüren kann.
Das funktioniert durch ein elektrostatisches Feld.
Man kann dadurch Strukturen auf dem Panel fühlen.
Hier ein Video, welches es sehr gut demonstriert:
http://www.youtube.com/watch?v=g7fmAxOVOmk
Felix H. am :
Flo am :
Angelika am :
Bin aber noch mehr gespannt, wann die IMacs konfigurierbar und bestellbar werden. Lieferung des 27er zu Weihnachten wäre natürlich schön schwärm
Felix H. am :
Danke
Fili am :
möchte mir demnächst ein ipad 4 zulegen, aber hab bei Google gelesen das das ipad 4 schneller ist als sein Vorgänger aber wiederrum die Akkulaufzeit verkürzt wird.
Ist das wirklich so? Hab so in deinen Berichten gelesen das man keinen Unterschied merkt bei Akku.
Hast du das ipad 4 schon testen können?
Was hälst du davon?
Flo am :