
Darüber, dass Apple in den kommenden Wochen ein kleineres iPad vorstellen wird, herrscht inzwischen eigentlich allgemeine Einigkeit. Was aber geschieht mit dem "großen" iPad? Hier dürfte es wohl beim gewohnten Aktualisierungstermin im Frühjahr bleiben. Dennoch ist in den Logs eines Entwicklers nun erstmals
ein Gerät mit der Bezeichnung "iPad3,6" augetaucht. Zum Vergleich: Das neue iPad hört intern je nach Ausführung auf die Namen "iPad3,1", "iPad3,2" und "iPad3,3". Interessant ist zudem, dass das gesichtete iPad wohl den neuen A6-Chip enthält, den Apple erstmals auch im iPhone 5 verbaut hat. Dabei ist jedoch noch unklar, ob es sich dabei um denselben Chip handelt, oder eine Abwandlung in Form eines A6X, wie es Apple auch beim A5 bzw. A5X im neuen iPad praktiziert. In den vergangenen Wochen kamen immer mal wieder Gerüchte auf, wonach Apple neben dem iPad mini in diesem Jahr auch noch ein leicht überarbeitetes neues iPad auf den Markt bringen könnte, inkl. Lightning-Anschluss und Verbesserungen beim Akkuverbrauch und der Wärmeentwicklung. Ich glaube hier aber nicht wirklich dran, schließlich hat Apple ja beispielsweise auch nicht den Dock-Connecotr beim nach wie vor verkauften iPhone 4S und iPhone 4 verändert. Die Kollegen von
MacRumors können sich daher vorstellen, dass es sich beim "iPad3,6" um den Nachfolger des neuen iPad für das kommende Jahr handeln könnte. Sollten sich die Gerüchte um ein baldiges Event bestätigen, wissen wir bald schon mehr.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Marco am :
Anonym am :
starscream am :
Ulf am :
thorben am :
Entwickelt ist der A6 ja. D.h. die kosten sind da und wurden verbucht. Je mehr A6 ich nun produzieren lasse, desto günstiger wird der einzelne.
Weil die reinen Herstellungskosten zwischen A5 und A6 sollten imho nicht soo groß sein.
Daran sollte ein billiges iPad also imho nicht scheitern.
Ich für meinen Teil wurde mir das mini der genau anschauen. Konnte eine gute Ergänzung zum iPhone 5 werden :-)
Cullen am :
Es wäre aber auch eine idee sich das ipad mini zu kaufen, dann spart man sich das iPhone 5.
Also deine logik ist der absolute wahnsinn
-_-
Wolfe am :
ralfB am :
Das betrifft aber natürlich in erster Linie das "große" iPad, was das Mini betrifft, kann ich mir vieles vorstellen. Apple hatte noch selten Probleme sich selbst Konkurrenz zu machen. Steve sagte ja oft sinngemäß: Besser wir als die anderen.
Es bleibt also interessant...
ralfB
Chris am :
Wann kommt das neueste Gerät von Apple auf den Markt kommen
Wie viel wird es kosten
Was kann es
Wie wird es aussehen
Das Steigen der Gerüchte
Einfach nur jeder verrückt hier
Katastrophe der ganze Sch****
dennis am :
dennis am :
esci am :
Dann stell die Umlauttastatur doch ab und nimm die QWERTZ-Tastatur. Ist ja kein Ding. :-)