Skip to content

Produktion des iPad mini angeblich in Brasilien angelaufen

Passend zu den gestern aufgekommenen Gerüchten um ein Apple-Event zur Präsentation des iPad mini in ca. zwei Wochen berichten die japanischen Kollegen von Macotakara nun, dass die Produktion dieses Geräts inzwischen angelaufen sei. Haupt-Fertigungspartner soll dabei erneut Apples Haus- und Hof-Lieferant Foxconn sein. Allerdings wird das neue Gerät offenbar vorerst nicht in Fernost, sondern hauptsächlich in der neuen Foxconn-Fabrik in Brasilien gerfetigt. Der zeitliche Zusammenhang passt. Möchte Apple das iPad mini noch rechtzeitig zum bald startenden Weihnachtsgeschäft in die Verkaufsregale bringen, muss das Gerät recht bald vorgestellt werden, wogegen ein Verkaufsstart im November als realistisch erscheint. Nach Informationen von Macotakara soll dem in Produktion befindlichen iPad mini ein kleines Loch auf der oberen Rückseite des Gehäuses fehlen, von dem man bislang gedacht habe, es sein ein Mikrofon und das auf verschiedenen Case- und Design-Skizzen zu sehen war, welche in den vergangenen Wochen durch die Gerüchteküche waberten. (via MacRumors)

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Apple ordert angeblich 10 Millionen iPad minis im 1. Quartal

Vorschau anzeigen
Keine Frage, das iPad mini dürfte in den kommenden Tagen die Gerüchteküche bestimmen. Erst recht wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und Apple tatsächlich im Laufe der Woche Einladungen für das Präsentations-Event verschicken sollte. Schenkt man den aktue

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

MikeInB am :

Ja und ich hab gehört das iPad mini wurde vor wochen schon bei foxcon in arbeit gegeben nur haben die probleme mit ihrem auftragstool gehabt :-/ ne jetzt mal im ernst, wer glaubt an den mist?^^

Wolfgangster am :

Eine eigene Veranstaltung für ein iPad-Klein? Auch wenn ich mir ein kleines iPad vorstellen könnte (eBook-Konkurrenz), dafür aber eine eigene Veranstaltung zu organisieren, halte ich für äußerst albern. Sooooo wichtig und bahnbrechend wäre ein Mini nun auch wieder nicht.

Ulf am :

Es wurden schon Events mit weniger spektakulären Produktvorstellungen gemacht. Damals gabs einen extra-Event allein für den iPod nano...

Chris am :

Ich halte das auch für nicht ganz abwegig mit dem eigenen Event. Aber erstmal abwarten, was in den nächsten Wochen kommt.

Könnte mir gut vorstellen, dass Apple auf den neuen Kindle reagieren will, auch wenn der wohl noch etwas kleiner und leichter ist.

Ridda am :

Also ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass falls das kleine iPad kommt, es ein großes Event geben wird. Apple lässt es sich nicht seine neuen Geräte hervorragend zu inszenieren. Und Anfang diesen Jahres gab es sogar ein Event für die iBooks eigenen Schulbücher!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen