Apple stellt neuen iPod nano vor
Die größten Spekulationen in Sachen iPod gab es im Vorfeld des Events zum iPod nano. Und die Gerüchteküche hat sich nicht geirrt. Erneut hat Apple eine einigermaßen radikale Änderung am Design des beliebten iPod vorgenommen. Das Touch-Display wird wieder größer und länglicher, wächst wieder auf 2,5" Diagonale und unterstützt Multitouch. Zudem erhält nun auch der nano einen wie von den
iOS-Geräten gewohnten Homebutton unterhalb des Displays. An der linken Seite befinden sich die Bedienelemente. Im Inneren beherrscht der nano nun auch Bluetooth (aber kein WiFi), wodurch er sich kabellos unter anderem mit einer Audio-Anlage im Auto verbinden lässt. Zudem sind auch ein FM-Radio und der bekannte Schrittzähler integriert und man erzielt die längste Akkulaufzeit aller Zeiten bei einem nano.
Der neue iPod nano kommt in sieben Farben (silber, schwarz, pink, grün, blau, gelb und rot) und mit einer Speicherkapazität von 16 GB zu einem Preis von $ 149,- in den Handel. Ihm liegen zudem die neuen EarBud-Kopfhörer bei. Verfügbar ist der neue iPod nano ab Oktober.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Tobi am :
Sehr schade, Apple.
Jan am :
Der neue nano sieht aus wie das Nokia Lumia 900...
RobinB am :
Den konnte man so cool als Uhr tragen 8-)
itsme am :
Chris am :
Gut das der uns der Classic erhalten bleibt!
Baumi am :
Angelika am :
Jens am :
Robin am :
Habe mir erhofft dass er mit FaceTime oder ein paar anderen neuen Funktionen kommen würde, aber dem ist ja so nicht ;)
Ben am :
Habe selber einen Ipod Nano 5th Gen - tolles Ding.
Der hier ist so unglaublich hässlich und sieht sehr nach Sony (nix gegen Sony) oder sonstwas aus.
Und warum diese Icons. Das ist ja schon 80er Jahre Design. Verstehe ich nicht.
Der Rest der Veranstaltung und die Produkte waren ok.
Cullen am :
Naja, kann ja mal passieren :)
Prawn am :
Flo am :
krassus am :
Jochen am :
Wenn mehr oder minder sinnlose Gerüchte zu jedem nur erdenklichen neuen Produkt gestreut werden und sei es noch so weit von der Realität entfernt ist wohl die Wahrscheinlichkeit sich zu irren relativ gering.
Ansonsten ist die gesamte Präsentation nichts besonderes, nur merkwürdig ist dass Apple, egal wie wenig innovativ die neuen Produkte sind, kritiklos hochgejubelt wird während andere Hersteller runtergebuttert werden, egal wie innovativ ihre Produkte sind.
Naja....wenigstens einzelne kritische Stimmen kann man lesen......