
Nach wie vor halten sich Gerüchte, wonach in dieser Woche neben Apples iPhone-Event, auf dem das iPhone 5, iOS 6 und evtl. auch neue iPods Premiere feiern dürften, auch noch neue Macs auf den Markt kommen könnten. Sollte dem so sein, so erwarte ich dies aber eher nicht auf dem Event, sondern als Update im Online Store. Heute greift auch die
DigiTimes das Thema noch einmal auf und berichtet, dass inzwischen die Serienfertigung für iMacs und das 13" Retina MacBook Pro angelaufen sei. Als Verkaufsstart geben die Asiaten allerdings nicht diese Woche, sondern erwarten die neuen Modelle entweder noch im September oder erst im Oktober. Wie schon das eine oder andere Mal angemerkt, wurde der iMac seit Mai 2011 (!) nicht mehr aktualisiert, was für Apple und für dieses Produkt eine halbe Ewigkeit darstellt. Retina-Displays sind in den neuen iMacs ohnehin noch nicht zu erwarten. Aktuell gibt es offenbar auch noch größere Probleme bei der Fertigung speziell der 27"-Displays, weswegen die Serienfertigung dieses Modells auf unbestimmte Zeit verschoben sein soll.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
iMerkopf am :
Cromax am :
iMerkopf am :
Marcel am :
Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann, wieso Apple Schwierigkeiten mit der Fertigung von den selben 27" Displays haben sollte?
XfrogX am :
Allerdings wird es sehr teuer je mehr Zoll hoch auflösend sein sollen.
Aber das dürfte Apple kein Problem machen. Bring man halt die retina Version für 1000€ Aufpreis raus.