Skip to content

Amazon stellt neue Kindles vor

Es scheint als wollten alle Konkurrenten noch schnell ein neues Produkt auf den Markt bringen, bevor Apple mit dem iPhone 5 und dem iPad mini wieder alle an die Wand knallt. So hat Samsung gerade ein neues Produkt auf der IFA vorgestellt, Nokia in dieser Woche sein neues Lumia mit Windows 8 und heute dann auch noch Amazon mit einem Update für sine Kindle-Familie. Dabei platziert man den neuen Kindle Fire HD mit einem 8,9"-Display und einer Auflösung von 1920x1200 Pixeln (254 ppi) klar gegen das neue iPad und kommunizierte dies auch in der Präsentation, wobei man vor allem auf den Preisunterschied ($ 729,- für das neue iPad vs. $ 499,- für den Kindle Fire HD mit 32 GB und LTE-Anbindung) hinwies. Als Betriebssystem kommt beim Kindle Fire HD Android zum Einsatz. Mit an Bord sind Stereo Lautsprecher mit Dolby Digital Plus, duale WiFi-Antennen für einen besseren Empfang une eine neue Whispersync-Technologie.

Neben dem eher als vollwertiges Tablet ausgelegtem Kindle Fire HD wurde auch noch der Kindle Paperwhite vorgestellt, der sich vor allem auf dem Markt der E-Book Reader breit machen wird. Highlight des Geräts ist das neue Display, welches durch die Kombination aus E-Ink- und der neuen Paperwhite-Technologie einen noch besseren Kontrast liefern und bei der der Hintergrund "weiß wie Papier" aussehen soll. Auch bei der Schärfe hat man nochmal nachgelegt und liefert dort nun beeindruckende 212 ppi. Preislich startet der Kindle Paperwhite bei $ 119,- in der WiFi-only Variante. Für $ 179,- gibt es eine 3G-Anbindung oben drauf. In den USA kann das Gerät ab heute bestellt werden und wird dann ab dem 01. Oktober ausgeliefert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

iMerkopf am :

Als ebook-reader hört sich der Paperwhite nicht schlecht an, aber der Fire hat einen so schlechten Ruf, das wird der nächste Ladenhüter. Weil wer Android auf nem Tablet mag, wird besser das neue Nexus-Tablet nehmen;-)

stef am :

Wie sie alle angst haben und schnell noch was raus bringen xD lol... Aber immer alle behaupten die apple produkte wären so schlecht und blahblah... Ja is klar xD

Cullen am :

Top produkte werden immer neider und demnach auch menschen haben, die sie schlecht machen. Apple ist und bleibt ein weltkonzern der highend-klasse. Es gibt einfach keinen anderen hersteller dessen produkte so krass gefragt und IMMER direkt am release ausverkauft sind.
Man koennte auch behaupten sie produzieren zu wenig. Aber dem ist nicht so. Ausserdem stimmt die qualitaet einfach. Es gibt hier und da mal einen produktionsfehler. Dieser laesst sie nie ganz ausschließen. Damit muss man rechnen. Ich bin zurzeit so zufrieden dass ich nichts anderes als apple mehr haben moechte.
Kein tablet interessiert mich mehr als das iPad 3. Ist schon bestellt. 32gb LTE in weiss. Es macht mich einfach gluecklich dieses produkt zu nutzen. Schafft windows einfach nicht. Und das zaehlt.

Akimo am :

Nach zwei Wochen Galaxy S 3 werde ichs morgen wieder verkaufen. Der einzige Grund, Android zu haben, ist Hass auf Apple. Und Nokia: windows 8 will be huuuge - nur keiner weiss wann und wie! man muss schon nicht von dieser Welt sein, surface und lumia vorzustellen und noch nichtmal preis und lieferdatum zu kennen... und dann stürzen sich wieder alle nerds dieser welt drauf und verbuggen es bis wieder derselbe anarchistische IT-Mist draus wird den wir schon kennen.

Joemeino am :

Habe ei ipad3 und ein galaxy note,

Bei tablets ist apple (noch) vorne, bei handys ist das iphone5 technisch veraltet bevor es auf den Markt kommt. Ios ist gut und stabil aber android ics oder vor allem jelly bean sind auch nicht viel schlechter. Das iphone mag schicker sein aber es wird doch von 99 % der Nutzer zum Schutz in eine Hülle gesteckt.

Früher gab es bei Apple Innovationen, die gab es und wird es vermutlich in den nächsten Jahren nicht mehr geben. Daher werden andere Anbieter Apple überholen. In zwei, drei Jahren kaufe ich mir wahrscheinlich ein android tablet.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen