
Es wird inzwischen von den meisten Beobachtern erwartet, dass Apple noch in diesem Jahr, vermutlich auf einem eigenen Event im Oktober, ein kleineres iPad mit einem 7,85"-Display auf den Markt bringen wird. Im Gegensatz zum für den kommenden Monat erwarteten neuen iPhone sind bislang jedoch noch keinerlei Einzelteile oder verschwommene Bilder ins Internet gesickert. Einen kleinen Hinweis auf das neue Gerät könnte nun aber der bekannte Entwickler
Marco Arment (Instapaper) in seinen Serverlogs entdeckt haben. Dort tauchen nämlich nicht nur ein "iPhone5,1", also vermutlich das neue iPhone, sondern auch bislang unbekannte Geräte mit den Namen "iPad2,5" und "iPad2,6" auf. Während die internen Namen "iPad2,1" bis "iPad2,4" für die bisher erschienenen Varianten des iPad 2 stehen, könnte die Weiterführung dieser Nummerierung darauf hindeuten, dass es sich dabei um das kleine iPad handelt, welches in diesem Fall auf der Hardware des iPad 2 basieren könnte. Hiermit wären wohl in erster Linie der A5-Chip und 512 MB RAM gemeint. Für Apple würde dies bedeuten, dass man keine neue Architektur entwickeln müsste und auf altebewährtes setzen könnte. Da allgemein erwartet wird, dass Apple das kleinere iPad zum Kampfpreis anbieten wird, wäre dies eine Möglichkeit, Produktions- und Entwicklungskosten einzusparen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Cullen am :
Das display ist zwar bei gleicher aufloesung kleiner, jedoch vermutlich nicht so knackscharf, sofern man ein iPad 2 display in kleinerer ausfuehrung nehmen wuerde.
Mein iPad 3 mit 32gb LTE incl 5gb flat in weiss ist bestellt. Reicht mir. Isn geiles teil :)
KreWo am :
Hat das etwas mit dem Thema zu tun?
Ein Kommentar nach dem Motto: "In China ist ein Fahrrad umgefallen."
Markus am :
Aber ernsthaft schön das du dir was geleistet hast aber interessiert keinen. Nicht mal wenn es 64gb währen ;)
Rogerg am :
Daniel am :
Deshalb bin ich auf die diesjährige Vorstellung wirklich gespannt.