Specialists beraten künftig auch im Apple Online Store
Wie der eine oder andere heute Morgen bemerkt haben wird, hatte sich der Apple Online Store für mehrere Stunden in den Offline-Modus verabschiedet. Produktneuvorstellungen waren dabei um diese Uhrzeit an einem Mittwochmorgen und kurz vor der Vorstellung neuer Produkte auf dem erwarteten Event am 12. September nicht zu erwarten. Insofern deuten derlei Auszeiten in der Regel auf Wartungsarbeiten oder die Einführung neuer Funktionen hin. Und so war es auch heute. Nachdem der Store zurück gekehrt war, fand sich eine neue Unterstützungsfunktion beim Produktkauf durch einen Apple-Specialist. Erwirbt man künftig im Apple Online Store ein iPhone oder iPad über den "Jetzt fragen"-Button bei einem "Apple Specialist", erhält man von diesem auf Wunsch auch anschließend eine Online-Unterstützung beim Einrichten des Geräts. Dabei wird einem unter anderem gezeigt, wie man das Gerät in Betrieb nimmt, mit Apps bestückt oder auch seine E-Mail und iCloud einrichtet.
Kommentare
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Skeptiker am :
Cullen am :
"wenn im applestore zig menschen bei einer "schulung" zuschauen wie man fotos kopiert oder von a nach b importiert, dann kann ich mir vorstellen dass die einrichtung eines solchen geraetes fuer diese menschen deutlich schwieriger ist".
newyork plumber am :