Neue Gerüchte zu kommenden Apple-Produkten
Nachdem AllThingsD am gestrigen Nachmittag den zweiten Apple Event im Oktober quasi betätigte, auf dem dann wohl das kleinere iPad vorgestellt wird, ging eine neue Gerüchtewelle zu den Produkten durchs Internet. Für den neuen iPod touch dient dabei vor allem ein Foto einer Hülle als Basis, das von GizChina veröffentlicht wurde. Dort glaubt man, dass die Aussparung neben der Kameralinse darauf hindeutet, dass auch der iPod touch nun einen LED-Blitz für die Kamera spendiert bekommt. Ich halte es jedoch für wahrscheinlicher, dass an dieser Stelle nach wie vor kein Blitz, sondern weiterhin das Kameramikrofon verbaut wird. Interessant ist zudem die runde Aussparung am unteren Gehäuseende. Eventuell findet hier ein neuer Lautsprecher seinen Platz, was wiederum auf einen noch dünneren iPod touch hindeuten könnte. Auch beim Wechsel vom ersten iPad zum iPad 2 hat Apple den Lautsprecher auf die Gehäuserückseite verlagert, um ein dünneres Design zu realisieren. Andererseits könnte sich hinter der Aussparung auch die Integration von NFC verbergen. Bislang ist die genaue Verwendung, falls die Hülle denn authentisch ist, jedenfalls noch unbekannt.

Unterdessen berichten die mal mehr, mal weniger treffsicheren Kollegen von Macotakara, dass der neue iPod nano mit WiFi ausgestattet sein soll, um so eine Anbindung an die iCloud und an den iTunes Store herzustellen. Die Japaner berichteten vor einigen Wochen auch von einer Rückkehr zu einem größeren, länglichen Formfaktor. Sollte dieser kommen, wäre die Integration von WiFi sicherlich kein Problem und absolut sinnvoll.
Während bereits AllThingsD in seiner gestrigen Bestätigung eines separaten Events für das kleinere iPad vom "iPad mini" sprach, glaubt Macotakara, dass das Gerät tatsächlich diesen Namen tragen wird. Dies wäre eine Anlehnung an den iPod mini, den Apple vor dem iPod nano im Programm hatte. Zudem wärmen die Kollegen erneut Gerüchte auf, wonach auch das neue iPad ein kleines Facelifting bekommen und dabei unter anderem mit dem neuen, kleineren Dock-Connector ausgestattet wird.
Bereits vor einigen Tagen wurde berichtet, dass das kleinere iPad eher wie ein großer iPod touch, als ein geschrumpftes iPad aussehen soll, bei dem vor allem auch die langen Seiten keinen so breiten Rahmen um das Display aufweisen sollen, wie beim "großen" iPad. Auch hierzu hat GizChina Fotos einer vermeintlichen Hülle veröffentlicht, die mit diesen Gerüchten übereinstimmt. Auch hier bleibt jedoch die Frage, was zuerst da war, die Henne oder das Ei bzw. Das Gerücht oder die Hülle.

Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
C0RT3X am :
Aktuell ist auch der Apple online store nicht verfügbar.
Aber groß ändern wird sich wohl wieder nichts.
Zumindest heute ;)
Jimbo am :
Ulf am :
Und ein iPad Mini wird dann wohl auch meins werden. 7 Zoll sind für mich genau die richtige Größe, um die Lücke zwischen dem iPhone-Bildschirm und dem MacBookAir zu schließen. Das jetzige ist mir viel zu klobig und unhandlich.
Dion am :