Günstige iTunes-Karten bei REWE (nicht mehr für iBooks gültig!)
Da das Wochenende in Sachen Apple-News einigermaßen ruhig war und die meisten (wie auch ich) vermutlich ohnehin viel lieber das schöne Wetter genossen haben, als irgendwelche Gerüchte zu lesen, folgen ausnahmsweise einmal zwei iTunes Geschenkkarten-Tipps aufeinander. Die Woche beginnt also mal wieder gut für alle Schnäppchenjäger. Dieses Mal ist es die Supermarktkette REWE, die die Karten zum vergünstigten Preis anbietet. So zahlt man dort für die Karten mit einem Guthaben von € 15,- elediglich € 13,-. Die Anzahl der Karten pro Kauf ist offenbar nicht begrenzt. Aber Achtung: Die Aktion gilt nur bis, Samstag, den 25. August 2012, bzw. solange der Vorrat reicht. Man sollte also im Zweifel schnell sein, um noch rechtzeitig zuschlagen zu können. Schließlich haben die Karten ja kein Verfallsdatum und später am Tag warten noch die AppStore Perlen dieser Woche. Der Wert der Karte kann sowohl für Musik, als auch für Fernsehserien, Filme und Einkäufe im Mac- und iOS-AppStore genutzt werden. (mit Dank an Lorenzo!)
Achtung: Leider kann ich die Hinweise auf die günstigen iTunes-Karten nicht in jedem einzelnen Fall überprüfen. Checkt daher bitte vorher noch einmal ab, ob die jeweilige Filliale den Rabatt auch tatsächlich gewährt!
Interessant ist an der Aktion dieser Woche aber vor allem das Kleingedruckte. Wie vor einer Woche bekannt wurde, hat der Preisbindungstreuhänder Apple im Auftrag der Buchhändler wegen der vergünstigten iTunes-Karten abgemahnt, da dies angeblich gegen das Preisbindungsgesetz bei Büchern verstoße. Das kann man auch durchaus so sehen, denn schließlich ließen sich mit den vergünstigten Karten bislang auch iBooks erwerben, die damit indirekt ebenfalls vergünstigt und damit unterhalb des im Preisbinungsgesetz verankerten Preises verkauft würden. Dies hat nun offenbar Wirkung gezeigt, denn im Kleingedruckten des REWE-Prospekts findet sich der Hinweis, dass die Karten "nicht für den Erwerb von eBooks verwendet werden" dürfen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Sebastian Ebeling am :
Flo am :
MikeInB am :
Aber bei so na schrecklich heisen nacht darf das mal passieren :D
Also ich sehe hier keine möglichkeit das guthaben vom iBook store aus zu schließen...
Die karten werden im gleichen karton geliefert wie die von letzter woche und einfach zu sagen "karten die heute altiviert werden dürfen nicht im ibook store genutzt werden" ist auch humbuck...
Solange apple nicht explizit karten für den ibook store verkäuft ist es wohl unmachbar hier den rabat für ibooks zu verhindern.
Und ich glaube nicht an ne extra karte, das würde manch kunden verwirren und wäre generell nicht kundenfreundlich.
Stephan am :
Flo, kannst Du doch in die Zukunft blicken? ;o)
Lg Stephan
Thomas am :
Die Buchhändler bekommen ja den vollen Kaufpreis für die Bücher, oder sehe ich das falsch? Der Rabatt wird ja auf die Karte gegeben und nicht auf die Bücher.
Skeptiker am :
Der Buchhändler ist in diesem Fall Apple und die Verlage bekommen das gleiche Geld (kann ihnen also Wurst sein). Abgemahnt haben aber die anderen Buchhändler (die mit den dicken Schwarten im Regal), die meinen durch die Rabatte auf ihrem Altpapier sitzen zu bleiben.