iPhone-Vorboten: Infoservice nun auch bei Vodafone [UPDATE]
Bei der Telekom ist das "Premieren-Ticket" zur zwar nicht öffentlich ausgesprochenen, aber dennoch offensichtlichen Quasi-Vorbestellung des neuen iPhone bereits am Dienstag angelaufen. Nun hat auch der Konkurrent Vodafone nachgezogen. Nun ja, zumindest fast. Statt eines Premieren-Tickets, welches bei der Telekom gleichzeitg zur bevorzugten Behandlung von Bestellungen dient, liefert Vodafone "nur" einen Inforservice zu in Kürze erwarteten neuen Smartphones. (mit Dank an alle Tippgeber!) Unter dem Motto "Als Erster über alle Smartphone Neuheiten informiert sein" existiert inzwischen ein Online-Formular, über das sich interessierte Kunden registrieren können. Für Business-Kunden existiert ein separates Formular. Beim dritten großen iPhone-Anbieter O2 wartet man indes noch auf ein vergleichbares Angebot. Im vergangenen Jahr hatte man einen ähnlichen Dienst wie Vodafone angeboten.
Indes berichtet mit mein Leser Carsten (vielen Dank dafür!), dass die Telekom ab kommender Woche "aktiv Kunden zwecks Vertragsverlängerung telefonisch für das iPhone 5 werben" wird. Entsprechendes geht aus einem Beratungsprotokoll und Argumentationshilfen für Telekomitarbeiter hervor. Die Provider bereiten sich also vor, die Einschläge kommen näher. Bis zum vermuteten Event am 12. September sind es gerade mal noch knappe vier Wochen...
UPDATE: Und schon ist es soweit. Wie die Kollegen von iFun berichten, zieht in den kommenden Tagen auch O2 nach. Im Sprachgebrauch schlägt sich dies mit den Worten "Das 5er jetzt vorbestellen" und "Das 5er bei O2" nieder, wobei ich nicht darauf wetten würde, dass Apple tatsächlich die Bezeichnung "iPhone 5" verwenden wird.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Thomas am :
Peter am :
Ulf am :
Christian am :