Telekom startet wieder Vergabe von "Premieren-Tickets"
Am gestrigen Abend berichteten die Kollegen von iMore, dass Apple wahrscheinlich ab dem vermuteten Herbst-Event am 12. September, an dem dann wohl das diesjährige iPhone vorgestellt wird, Vorbestellungen für das neue Gerät entgegen nehmen wird. Passend dazu wird wohl auch die Telekom ab heute wieder die bereits aus dem vergangenen Jahr bekannten "Premieren-Tickets" vergeben, die ein Vorkaufsrecht "für ein neues Smartphone, das bald Premiere feiert" gewähren. Dies zumindest soll aus internen Telekom-Informationen hervorgehen, die den Kollegen von iFun vorliegenden. Demnach beginnt die Aktion am heutigen Dienstag um 08:00 Uhr über die Telekom-Hotline, in den Ladengeschäften oder diesen Link. (mit Dank an Denis für den Link!) Wie auch im vergangenen Jahr sollen die Tickets ausschließlich an Kunden vergeben werden, die aktiv danach fragen. Dabei muss man eventuell ein wenig hartnäckig sein und sich nicht ein Alternativangebot andrehen lassen. Im vergangenen Jahr erhilet man daraufhin sein Premieren-Ticket in Form eine Plastik-Karte mit PIN per Post.
Konnte man sich ein solches Ticket sichern, erhält man das neue Gerät bevorzugt sobald dieses verfügbar ist. Die Bevorzugung läuft dabei nach dem Prinzip "First come, first serve", werden also in der Reihenfolge abgearbeitet, in der die Tickets vergeben werden und auch nummeriert sind. Im vergangenen Jahr enthielt das beiliegende Schreiben den folgenden Text:
Das beiliegende Premieren-Ticket sichert Ihnen unseren exklusiven Vormerkungsservice. Dank dieses Tickets müssen Sie bei der Markteinführung des neuen Smartphones, für das Sie sich bei uns interessiert haben, nicht nachfragen und sich nicht in die Schlange wartender Kunden einreihen!
Wir halten Sie aktiv über alle wichtigen Meldungen auf dem Laufenden, so dass Sie zunächst nichts tun müssen. Sobald es etwas Neues rund um die Vermakrtung in Deutschland gibt, laden wie Sie zur Beratung und zum Abschluss Ihres Telekom Vertrags in einen unserer fast 800 Telekom Shops in Ihrer Nähe ein. Bis dahin bleibt der Vormerkservice für Sie unverbindlich!
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Robby am :
Das Premieren-Ticket bietet Ihnen den Zugang zu unserem exklusiven Vormerkservice. Dank dieses Tickets müssen Sie bei Vermarktungsstart eines Smartphone-Topsellers nicht nachfragen und sich nicht in die Schlange wartender Kunden einreihen! Sobald das neue Endgerät erhältlich ist, lösen Sie Ihr Premieren-Ticket ein – und werden bei der Auslieferung bevorzugt behandelt!
Lehnen Sie sich entspannt zurück. Als Premieren-Ticket Kunde halten wir Sie aktiv per SMS über alle wichtigen News zur Vermarktung in Deutschland auf dem Laufenden, so dass Sie zunächst nichts tun müssen.
Der exklusive Vormerkungsservice Premieren-Ticket ist für Sie unverbindlich und kostenfrei!
Wir freuen uns auf Sie.
Christian am :
Kevin am :
Ich bekomme nun mein Premieren-Ticket z.B. mit der Nummer 10.
Das iPhone wird nun im September vorgestellt und ne Woche später in Verkauf gehen. Habe ich dann diese eine Woche Zeit das Premieren - Ticket mit der Nummer 10 im Rahmen der Bestellung des iPhones einzulösen? Telekom sammelt erstmal alle Bestellungen und arbeitet die dann anhand der Nummern der Reihenfolge ab oder wie läuft das?
Flo am :
Heinz am :
dogfight76 am :
Angelika am :
Außerdem hab ich doch das 4S und wenn ich dann tatsächlich das neue erst nen Monat später von Apple geliefert kriege, wen juckt das denn??
Cromax am :
Meine Frau war bisher bei O2 und wechselt jetzt auch zur Telekom, weil das Netz einfach besser ist. Sie telefoniert viel nach China (Familie) und nutzt dazu Skype, weil es da eine Flat nach China für 10EUR im Monat gibt. Wenn Sie unterwegs eben ihre Mutter anrufen will, nimmt sie schon immer mein iPhone, weil das D-Netz da einfach besser ist. Im O2 Netz bricht die Verbindung immer wieder ab.
Svenson am :
Cullen am :
Cromax am :
Kevin am :
Cromax am :
Also wo ist die Telekom überteuert?
Als langjähriger Kunde bei der Telekom habe ich sogar noch 5Gb im Monat bevor gedrosselt wird, aber das nehme ich noch nicht einmal zur Bewertung, da ich nur die offiziellen Tarife vergleiche.
Angelika am :
Und ich hab ein freies Handy. Soll heißen in Österreich und Italien tausche ich die Karte und nutze günstige Inlandstarife von 3AT und telefoniere zu heimischen Festnetzkosten via Sipgate, statt teure Auslandsoptionen zu bezahlen. Da find ich schon das die Telekom reichlich teuer ist.
Ein Mitarbeiter von der Telekom hat mir im Chat erklärt, das ich für die gleiche Leistung die ich jetzt habe -- mit ein bissl mehr, was ich nicht brauche - bei der Telekom mit satten 89,90 dabei bin.
Der Telekomchat ist 2 Monate her und in der Zwischenzeit hab ich von gravierenden Preissenkungen bei der Telekom noch nichts gehört.
Marcel am :
Tom_Erfurt am :
Hapi am :
Die Telekom ist deutlich überteuert!
Ich gehöre noch zum erlauchten Kreis derjenigen, die zu Zeiten des Telekom-iPhone-Monopols noch einen Vertrag abgeschlossen haben.
Ich zahle aktuell 42,49 im Monat (ein sog. reduzierter Freundschaftstarif über einen Freund u Mitarbeiter bei der Telekom, Originaltarif damals glaube ich 47,-) für
500MB Datenflat, 100 Redeminuten, 40sms.
Heute gibts z.B. bei O2, deutlich mehr Daten für weniger Geld!
Den Datenfluss nach Erreichen der Datengrenze noch als Flatrate zu verkaufen, finde ich eine Frechheit und Kundenveräppelung, da die reduzierte Geschwindigkeit nicht einmal reicht um z.B. simple eMails abzurufen und zu beantworten. Ein flüssiges "Arbeiten" wird dadurch nahezu unmöglich gemacht.
Leider habe ich die -meineserachtens unzeitgemäße- 3Monats-Kündigungsfrist verpasst und muss nun ein weiteres Jahr in diesem Knebelvertrag bleiben. Ich könnte mich schwarzärgern. Trot verpasster Frist kündigen: Von Kulanz keine Spur. Stichwort Kundenservice?! Kann man natürlich nicht erwarten, aber der Kunde merkt sich so etwas!
Kontakt mit dem Telefonservice: Hab zweimal unabhängig voneinander unfreundliche, freche und fast unverschämte Antworten hören müssen. Das produziert keine Kundenbindung: im Gegenteil! Ich für meinen Teil habe abgeschlossen mit der Telekom und sehne mich dem Vertragsende entgegen
Meine -zugegebenermaßen- subjektive Erfahrung mit der Telekom:
NIE wieder!
1. zu teuer, andere bieten deutlich mehr für das Geld
2. zu unfreundlicher Kundenservice
TerrorNoob am :
Ausserdem hast du den in meinen Augen wichtigsten Aspekt vergessen, bei der Telekom hast du einfach das beste Netz. Ich wohn im Saarland, nicht weit weg von Saarbrücken und komme viel rund. Egal wo ich bin, ich bin mit der Telekom viel schneller als meine Freundin bei O2. Selbst in Saarbrücken, wenn wir beide vollen 3G empfang haben, bin ich immernoch schneller... Und wir haben beide das iP 4S mit iOS 6...
Cullen am :
Angelika am :
Cullen - ich lebe im Raum Stuttgart - Heilbronn und hier ist das Vodafone und Telekomnetz teilweise so überlastet, dass ich mit O2 schneller bin als die Kollegen.
Und mein Chatpreis lt. Telekom (89,95) bei fast gleicher Leistung für 1 statt 2 Geräte im Vergleich zu den aktuellen 35 Euro (ohne Knebellaufzeit) ist lediglich 2 Monate alt. Wird kaum heute unter 35 Euro bei der Telekom sein.
Hapi am :
In beiden Städten habe ich gute Erfahrung mit O2 gemacht...
Don Juan am :
Du willst kuendigen !
Warum sollte da irgend jemand kulant sein ?
Du hast das sogar selber verbacken !
Nee sorry da fehlen mir die Worte.
30 euro im monat bei denen das netz zusammen bricht ist auch zuviel !
Sub. Handy bekommst du eben auch und dann kommt fast sogar das gleiche bei raus !
Hapi am :
-apropos verbacken:
Eine kleine Geschichte für dich:
Ein Kunde will Brötchen kaufen. Um die Ecke sind 2 Bäcker.
Der eine Bäcker ist unfreundlich, patzig und frech zu seinen Kunden. Er bedient mürrisch und verkauft zudem teure Ware. Am Ende ist man froh das Geschäft wieder verlassen zu können.
Der zweite Bäcker empfängt seine Kunden lächelnd und ist nett.
Hier gibts die gleichen Brötchen günstiger. Die Kinder bekommen hin und wieder auch mal kleine Plätzchen vom freundlichen Verkäufer zum probieren.
Fazit:
Es kommt nicht darauf an wer "Recht" hat. --> Es geht um den Kunden, um Kundenzufriedenheit und Kundenservice.
Meine subjektive Erfahrung: Telekom hat einen schlechten und unfreundlichen Service! Mich haben sie leider für weitere 12 Monate "gefesselt" aber danach werde ich persönlich dort nie wieder einen Vertrag abschliessen!
Jo am :
Denis am :
Boris am :
markus am :
was bedeutet das?
mfG
Don Juan am :
Nette Geschichte allerdings hast du vergessen, dass es nicht die gleichen Produkte sind !
Hapi am :
Lies doch bitte nochmal den zweiten Satz im Fazit! Danke!