nano SIM-Karten-Träger für das kommende iPhone?
Noch ist nicht ganz klar, ob das kommende iPhone bereits über die von Apple propagierte neue nano SIM-Karte verfügen wird. Die europäischen Netzbetreiber zumindest glauben anscheinend fest daran, sollen sie sich gerüchtehalber doch bereits mit entsprechenden Rohlingen eindecken. Auf der anderen Seite waren im Frühjahr gerüchte aufgekommen, wonach es in diesem Jahr noch nicht so weit sein soll. Dagegen sprichen nun aber die Fotos, die die französische Webseite Nowhereelse.fr (Google Übersetzung)
heute veröffentlicht hat. Diese zeigen nämlich den vermeintlichen SIM-Karten-Träger für die kleineren nano SIM-Karten im neuen iPhone. Gegenüber der aktuell verwendeten Micro SIM-Karte ist die nano SIM-Karte sowohl kleiner, als auch dünner, was Apple wieder ein kleines bisschen mehr Platz im Inneren des Geräts verschaffen würde. Dies mag alleine gesehen lächerlich aussehen. Im Gesamtkonzept der internen Komponenten des iPhone spielen solche Einsparungen aber eine durchaus große Rolle.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Andi am :
iMerkopf am :
Da stellt sich die Frage, wofür der neue Platz genutzt wird. Mehr Akku wär was^^
Cromax am :
iMerkopf am :
Expee am :
Das ginge auch rein per software.
Aber ok, ich seh ein, die Strukturen sind verkrustet.
Aber wirklich Platz gewinnt man dadurch auch nicht. Jedenfalls keinen, der nennenswert Raum für mehr, also größeren Akku schaffen würde. Es wirkt geradezu lächerlich.
Wirklich nennenswert Platz bekommt man erst durch die komplette Abschaffung der SIM Karte.