Skip to content

Nächstes iPhone: Die Gerüchtedichte nimmt zu

Während ich den von einer britischen Webseite ins Spiel gebrachten Anfang des Monats August als Vorstellungstermin für das neue iPhone weiterhin für mehr als unwahrscheinlich halte und stattdessen weiterhin auf irgendwann im September/Oktober setze, nimmt langsam aber sicher die Gerüchtedichte um die sechste Generation des Apple-Smartphones weiter zu. Wie auch in den vergangenen Jahren tauchen nun, deutlich vor dem erwarteten Verkaufsstart, erste Hüllen für das Gerät auf. TVC-Mall bietet dabei die zu den bisherigen Gerüchten passenden Hüllen für das "iPhone 5" an, die auf ein Gerät mit größerem Display, kleinerem Dockanschluss und modifizierten Lautsprechern bzw. Mikrofon passen sollen. Das dies nicht viel heißen muss, zeigt das vergangene Jahr, in dem vor der Veröffentlichung des iPhone 4S bereits Hüllen für ein "iPhone 5" in keilform kursierten. Die Gerüchte sind in diesem Jahr allerdings um einiges einheitlicher, so dass sich das Design in der Tat so abzeichnet, als sollten die angebotenen Hüllen in etwa passen.

Unterdessen dementiert der für gewöhnlich gut unterrichtete Boy Genius Report die bereits aufgekommenen Gerüchte, wonach die Produktion des kommenden iPhone bereits angelaufen sein soll. Stattdessen befände sich das Gerät aktuell weiterhin in einer Testphase vor der Massenprodukion. Diese "Engineering Verification Test" (EVT) genannte Phase befindet sich sogar noch vor einer weiteren Phase namens "Design Verification Test" (DVT), nach der in der Regel wiederum erst die Produktion beginnt. Der Bericht vom BGR "bestätigt" zudem bereits kursierende Hardware-Details zum kommenden iPhone, wie die Unterstützung von LTE und 1 GB Arbeitsspeicher. Zudem soll nun entgegen anders lautenden Berichten doch auch ein NFC-Chip mit an Bord sein, der mit der neuen Passbook-App zusammenspielen soll.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Neus iPhone: Die Gerüchte des heutigen Tages

Vorschau anzeigen
Meldungen über einen kleineren Dock-Connector beim kommenden iPhone sorgen inzwischen schon nicht mehr für einen größeren Aufschrei im Internet. Da hilft es auch nichts, wenn man "two sources familiar with the matter" ins Feld führt. Dennoch rei

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

me am :

Hallo Flo,
Was denkst du, wenn das nächste iPhone NFC fähig ist, wird es auch wie z.B. beim Samsung Galaxy III solche programierbaren NFC-Karten für diverse Einstellungen geben?

Flo am :

Tja, schwer zu sagen. Zumal ja nicht mal klar ist, ob es überhaupt kommt und ich mich auch nie im Detail mit NFC auseinandergesetzt habe. Von daher sage ich einfach mal: Warten wir's ab... ;-)

Unilife am :

Lorem ipsum.

Angelika am :

hab heute ein bekanntes Mockup gesehen, bei dem das Iphone wie ein Kaugummi in die Länge gezogen aussieht.
Alle Mockups gehen davon aus, dass die eckige alte Form - nur mit neuen Maßen - bleibt. Das wäre, wenn nicht bahnbrechende Features dazu kommen beim neuen Iphone für mich ein Grund es nicht zu kaufen.

Ich hab das 4S als Nachfolger meines 3GS gekauft, obwohl ich bis heute Abneigung gegen das Sardinendosen-Design habe. Wenn das aber bleibt, brauche ich kein neues. Für mich war das 4S eine Zwischenstation zu einem schöneren Design - ne eckige Dose hab ich damit schon und ne neue eckige Dose - nur größer brauche ich nicht.

EvoX am :

Diese ganzen iPhone-Gerüchte sind schon immer lustig. Und dass sie dieses Jahr einheitlicher wirken, kann daran liegen, dass mehr von einander abgeschrieben wird.

Die hässliche plattgedrückte Keilform letztes Jahr schien ja auch so gut wie sicher, wenn man den ganzen Gerüchten geglaubt hat.

Ich denke, dass Apple schon noch die ein oder andere Überraschung parat hat. Wie Flo schon sagte: Warten wir's ab. :)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen